Notebook startet nicht mehr

Diovan

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fujitsu Siemens Amilo Xi 2528 und leider bootet er nicht mehr. Das Bild friert beim Windows-Ladebalken ein und auch über Starthilfen oder im abgesicherten Modus ist ein Booten des Notebooks nicht möglich. Gleiches Problem, wenn über CD gebootet werden soll...ich schaffe es nicht bis zu den Reparaturoptionen.

Diverse Rettungs-CDs brachten bisher auch keinen Erfolg...weiß jemand, woran es liegen könnte? Ist vielleicht die Grafikkarte defekt bzw. was könnte ich denn noch probieren? Aufgeschraubt habe ich auch schon und es war kein Kabel oder ähnliches locker.

Die Daten habe ich per Festplattenausbau sichern können, aber leider ist es mir jetzt auch nicht möglich, Windows neu zu installieren, da sich auch hier das Notebook aufhängt.

Grüße
Dirk

Hey,

versuch mal eine Linux Live CD zu booten.

memtest86 durchführen. Wenn sich windows nicht installieren lässt, sieht es ehrlich gesagt schlecht aus. Das Notebook sollte gewisse Diagnose Möglichkeiten haben und dir dann einen Fehlercode ausspucken, erkundige dich hierzu mal.

Gruß

Ich habe es mit Knoppix versucht, aber nach "Booting the Kernel" tut sich dort auch nichts mehr.

Ist das Notebook also nicht mehr zu retten?

Siehe #2: Mach erst mal den Memtest (dazu auch die Speicherplätze wechseln und die Speicher einzeln testen).

Zurück
Oben