Notebook um 550 Euro

Grizzin Farl

Cadet 2nd Year
Tag miteinander!
Ich habe mich, nachdem ich letztens nach einem Gamingnotebook gesucht habe, nun für einen Desktop Pc entschieden. Jedoch brauche ich jetzt noch ein Notebook zum Mobil sein.

Vorab, mir sind 15 Zoll nicht zu groß und zu schwer.

Nun mal zu den Daten:

Preis 550 Euro +- 50 Euro.

Der Prozessor sollte denke ich ein i5 U Prozessor sein. Ein i5-4210U ist ja oft üblich. Sollte nur einigermaßen lange laufen und nicht zu laut sein, so wie der i5-4210U halt :)

Ich suche ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte (Auch wenn ich nun zum Zocken ein Desktop Pc besitze, so treffe ich mich doch sehr regelmäßig mit Freunden und spiele zusammen mit diesen.) Ich brauche keine GTX 860m oder 770m. Ich denke eine GPU wie die GT 840m (2gb) sollte es auch tun.
Ich lasse mich jedoch auch gerne eines besseren belehren, wenn ihr mir versichern könnt, dass eine IGP ausreichend gut ist um Spiele wie Borderlands 2, Diablo 3, Civlization 5 auf zumindest einigermaßen akzeptabler Auflösung zu spielen.

Full HD, sprich 1920x1080 ist kein Muss! Wäre aber natürlich trotzdem sehr nett.

Ich nehme sowohl gerne 13, sowie auch 15 Zoller, jedoch habe ich dort keine bevorzugung.

Auch wenn ich immer viel gutes über Dell höre und es hier sehr oft empfohlen wird, so würde ich doch lieber ein Notebook mit zwei Jahren Garantie kaufen ohne dafür weitere 100 Euro locker machen zu müssen.

Ich bin im besitz einer 128 GB SSD; daher sollte das Notebook öffenbar sein, damit ich die Karte einbauen kann.

Ein Betriebssystem ist ebenfalls nicht notwendig.

Bis jetzt habe ich nur dieses hier gefunden http://geizhals.at/de/lenovo-z50-70-59424259-a1120244.html, dass 2 Jahre Garantie, Full HD, eine dedizierte Grafikkarte usw. hat. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich dort eine SSD verbauen lässt.

Nochmal zum Abschluss, die Dinge dir mir wirklich wichtig sind und auf die mein Hauptaugenmerk gerichtet ist:
Spiele wie die oben genannten sollten bei mittlerer Auflösung spielbar sein (Kein Battlefield 4, kein Watchdogs etc., die sowieso nicht gut spielbar sind auf nem Notebook)
Ein weiterer Platz für eine SSD Karte.

Ob das ganze jetzt in Full HD oder nicht, mit IGP oder dedizierter GPU, mit 4gb Ram oder 8gb ist, ist mir ziemlich egal :).

Danke schonmal im voraus :)!

Eine Sache noch: Ich kann locker bis Weihnachten mit dem ganzen warten: Wäre es evtl. klug abzuwarten, was für neue Modelle bis dahin auf den Markt kommen? Habe gelesen, dass noch vor Weihnachten viele neue Modelle auf den Markt kommen sollen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns Mobil sein soll, dann 13 oder 14 Zoll - keine dedizierte Grafik und das restliche Geld lieber in hochwertige Verarbeitung, Display und Akku stecken.

Beim Display reichen 1366x768 vollkommen zum arbeiten aus. Bei Full HD brauchst du Desktop Skalierung, und die Hälte der Programme haben zu kleine Schrift (geht auf die Augen).

Ohne Betriebssystem bekommt man nicht zu einem vernüftigen Preis - mit ist billiger / und egal, da du ja den Datenträger ausbaust.

Wie wäre es mit sowas: http://geizhals.at/de/lenovo-ideapad-flex-2-14-schwarz-59429059-a1171455.html ?

1171455.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten, @ m1 die 3 scheiden jedoch aus, da sie die gewünschten 2 Jahre Garantie nicht erfüllen :) und @ Simanova, wie schon gesagt, mir ist die möglichkeit darauf Spiele spielen zu können wichtiger als die - für micht nicht exestierenden - Probleme mit der Mobilität eines 15 Zollers :)!

Zurück
Oben