Notebook Uni + LoL (ca. 800)

nore

Cadet 4th Year
Hi,

Ich suche einen Laptop für die Uni und zum LoL zocken ( Nur manchmal falls ich nicht Zuhause bin und an meinem PC spielen kann)

Was er haben soll:

Full HD
SSD
Akku sollte ganz gut seien
Matt ( Muss nicht wäre schön)
Er sollte schon über 13 Zoll haben aber auf keinenfall größer als 15,6 Zoll.
Am besten ohne CD/DVD Laufwerk

Er darf so um die 800 € kosten.

Ich habe mir bis jetzt den ausgesucht:
https://www.alternate.de/Lenovo/Ide...Touchscreen/html/product/1159186?event=search

Passt der Laptop den ich rausgesucht habe ?
Habt ihr besser vorschläge ?

Mit freundlichen Grüßen

Nionas

Zuletzt bearbeitet:
Sollte nach dem was du an Anforderungen stellst die beste Wahl in dem Budget sein. Eine schnellere Grafik wäre wünschenswert, die 840M ist so "o'lala"

14" Alternative (allerdings nur 2 GB VRAM was bei der Karte aber eh egal sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn ein i7 und eine Touch Display sein?

Wenn nicht gibt es zur Zeit ein top Angebot bei Amazon für €499,- http://www.amazon.de/dp/B00Q2R29J0?tag=meidea2-21

Der hat eben "nur" einen i5 aber auch die 840m und eine 256GB SSD. Meiner Meinung lohnt sich das wesentlich mehr und das übrig gebliebene Geld kannst du am Wochenende sinnlos verprassen ;-)

Edit: Ne Windows Lizens brauchst du hier natürlich noch zusätzlich, falls du nicht noch zufällig eine zu Hause hast.

Zuletzt bearbeitet:
Woah ja stimmt :-) kann ich falls die 4 gb ram nicht reichen bei dem nachrüsten ?

Ohne OS ... aber das Angebot ist trotzdem okay.

Für die Uni (zum Mitschleifen) kann ich dir nur empfehlen so klein (und leicht) wie möglich, so groß wie nötig.

nore schrieb:
Woah ja stimmt :-) kann ich falls die 4 gb ram nicht reichen bei dem nachrüsten ?

Laut Datenblatt verträgt er 16GB, also sollte aufrüsten kein Problem sein. Du musst eben nur schauen ob ein zweiter Riegel rein geht, oder du einen mit 8GB benötigst. Ich würde ihn aber erst mal testen, evtl. genügen dir die 4GB ja auch.

riff schrieb:
Für die Uni (zum Mitschleifen) kann ich dir nur empfehlen so klein (und leicht) wie möglich, so groß wie nötig.
Sehe ich nicht so. Wenn man eigenbrötlerisch nur ein paar PPT durchklickt oder ausschließlich mit einem Texteditor (bestenfalls Word, OOO)arbeitet mag das sein. Zur Übersichtlichkeit, zum Arbeiten und zum Schreiben (Tastaturgröße!) lob ich mir meine 15" und würde ich nicht so schnell gegen was kleineres Austauschen. Passt auch 1a in den Rucksack um mit dem Fahrrad zu Fahren ;-)

Wobei die Formulierung "Für die Uni" alles mögliche sein kann. Beim Auswerten von Daten, Programmieren oder anderem Krempel wie CAD empfinde ich das schon als schwerwiegenden Vorteil gegenüber den Miniatur-Rechnern.

Ich habe es jetzt bestellt :-) morgen kommten es. Werde dann berichten von meinem ersten Eindruck.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben