notebook unter 1000 euro

Zharvis

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich brauche ein neues Notebook da mein jetziges Notebook alt ist und viel hängt. Habe etwas im Internet und in Märkten recherchiert und erfahren, dass ein i5 Prozessor und 8 gb RAM ziemlich in Ordnung sind für alltägliche Nutzung.
Neben dem Laptop werde ich zuhause keinen PC besitzen auf dem ich zugreifen kann wenn ich mehr Leistung brauche.
Werde vielleicht nur gelegentlich Bilder und Videos bearbeiten.

Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Pridestalker

Budget: 1000€ Schmerzgrenze

Anwendung: stationär und etwas weniger mobil. Spiele werde ich damit garnicht spielen da ich eine PS4 habe. Sound ist weinger wichtig. Im Büro werde ich meinen zusätzlichen 27 zoll Monitor mit dem Notebook verbinden und Lautsprecher auch.
Office (Alltag)
Bildbearbeitung (Photoshop und Illustrator, nicht professionell oder eher nicht sehr Leistungsaufwendige sachen)

SSD: ja
Festplattengröße: bevorzuge 500 oder auch gerne mehr aber wenn's preislich nicht passt 250GB
Laufwerk: nein

Displaygröße: 13-14 zoll
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: ca 8 Stunden
Betriebssystem: Ohne oder mit Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? Soll nicht klobig aussehen. Wenn's Schwarz und flach und leicht ist wäre perfekt, andere alternative wäre komplett silber aber der Bildschirmrahmen schwarz und aus Glas. Wenn es schwarz wäre so eine griffige und wertige Oberfläche wie bei der Lenovo X1 Reihe schön. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Tastaturbeleuchtung und SSD sollten schon dabei sein, Touchscreen nicht unbedingt aber wenn vorhanden wäre cool.
Ich habe Zugriff auf Studentenrabatte bei Bedarf.

P.S.: Ich habe nicht viel Erfahrungen mit PC´s und Notebooks gemacht, nur informiere ich mich seit kurzer Zeit.

Zurück
Oben