Notebook upgrade

Allanon40

Cadet 2nd Year
Kommt drauf an was du erreichen willst. Für Spiele bringt das aber keinen Leistungszuwachs. Die CPU unterstützt glaube ich auch nur 1333er RAM. Eine SSD bringt keine extra FPS, sondern kürzere Ladezeiten, längere Akkulaufzeit und macht keine Geräusche.

Naja ich seh schon Arbeitsspeicher bringt also nicht viel :)

Zu der SSD die Festplatte aus meinem Notebook ist glaube ich SATA 300. Kann ich da dann einfach die SATA 600 nehmen?

Beim RAM evtl. ein zweites 4-GB Modul DDR 3 1333 zwecks Dual-Channel andenken, 4+2 GB sind suboptimal.
Eine SSD macht neben dem Geschwindigkeitszuwachs auch aufgrund der Stoßunempfindlichkeit immer Sinn in einem Notebook.
SATA3 einzubauen ist kein Problem.

Allanon40 schrieb:
Naja ich seh schon Arbeitsspeicher bringt also nicht viel :)
Glaube n Sprung von 6 auf 8GB reißts ne raus, außer die 6GB sind permanent voll, was ich eher nich glaube. Ergo nicht sinnvoll.

Zu der SSD die Festplatte aus meinem Notebook ist glaube ich SATA 300. Kann ich da dann einfach die SATA 600 nehmen?
Is kein Problem, weil kompatibel. Einzig die Lese- und Schreibraten der SSD werden bissl limitiert, dennoch merkbarer Unterschied zwischen SSD und HDD v.a. durch die Zugriffszeiten. Umrüstung lohnt sich auf jeden Fall.

Zurück
Oben