Notebook von DevilTech Touchscreen

• Ersteller Ersteller xXx_Dav3_xXx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xXx_Dav3_xXx

Gast
Hallo ,

Habe mir ein Fragbook geholt, geht auch alles ganz gut bis auf eine kleinigkeit.

Die Touchscreentasten WiFi oder Bluetooh gehen nicht.
Habe sbar installiert danach gingen die anderen Touchtasten bis auf die zwei.
Wenn darauf drücke erschein zwar das symbol aus den desktop aber es deaktiviert/aktiviert sich nichts es geht auch nicht die leuchte vorn am laptop an oder die leuchte touchscreen ( das selbe gilt auch für die Tastenkombi mit der fn taste). Wenn ich mit der maus auf der s-bar klicke auf die WiFi Taste leuchtet die led am lamtop und auf dem touchscreen und das symbol erschein kurz auf den desktop, es passiert aber nichts.
Eigentlich sollte ja wenn ich auf die Touchscreen taste WiFi oder Bluetooh drücke das symbol erscheinen, die led an/aus gehn sowie die funktion WiFi/ Bluetooh aktiviert/deaktiviert werden.
Im Gerätemanager werden sie richtig erkannt.
Habe win 7 64 bit.
kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus!

welchen WLAN chip hast du denn?
wahrscheinlich unterstützt dein chip die features nicht

Normalerweise ist dies ein treiberseitiges Problem. Demnach würde ich schauen, ob einer vergessen worden ist zu installieren.

warum MSI treiber?
Integrierte karte ist leider nicht aussagekräftig
du bräuchtest hersteller + ne nummer
hersteller wären zB Broadcom, VIA, Intel, Bigfoot, usw.

Den Treiber für die Touchleiste (sbar) habe ich auch installiert.
Und wenn es an der Reinhenfolge liegt wie sieht die denn dann aus????
Ach ja und die Tastertur leuchtet auch nicht, glaube aber das die gar nicht leuchten kann, genau weiß ich das aber auch nicht...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Müsste noch die "alte" Tastatur ohne Hintergrundbeleuchtung sein. Ich kann Dir leider nicht bei dem Problem weiterhelfen, da es sehr Gerätespezifisch ist.
Eventuell musst du dich mit dem Support von Deviltech begnügen, oder du wendest dich per Mail mal an MSI.

Zur Tastertur... könnte man die so einfach austauschen?

Bei seinem kleineren Bruder ging das, aber ob es bei dem größeren hier auch geht, weiß ich leider nicht. Ich hab vorhin außerdem das falsche Modell verlinkt, es ist dieses Barebone.
http://www.msiwhitebook.com/product_spec.asp?model=MS-17625

Beim kleineren Bruder ist nämlich noch ein zusätzlicher Anschluss für die Hintergrundbeleuchtung. Ohne diese könnte man es nicht aufrüsten.

o.k. danke erstaml... kann mich ja ma informieren....
und haste noch nee idee für das touchscreenproblem? währ ja echt top wenn das richtig gehen würde!

hab ich gemacht, hat sich aber nichts geändert?
????
woran kann es noch liegen???
????
Hatt sonst noch jemand eine Idee oder einen Vorschlag... ich weiß auch nicht mehr weiter...???

habe auch ein wenig rumgesucht und ein unbekantes gerät gefunden eventuel liegt es ja an den...
zeigt an unbekantes gerät: ACPI\KB9XRADIOBTN
*KB9XRADIOBTN
weiß jetzt nicht was das bedeutet aber vieleicht kennt sich ja jemand damit au... und kan mir weiter helfen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: