Notebook: Wireless Adapter bringt nicht volle Leistung

Miniansicht

Ensign
Hallo,

mein Wireless Adapter in meinem Centrino Notebook bringt einfach nicht die gewünschte Leistung. Ich habe schon an den Einstellungen herumgespielt, aber keine Verbesserung.

An der gleichen Stelle an der jetzt das Notbebook steht, stand früher mein Desktop PC mit Wireless Lan Karte der immer konstant mit 54 MBit funkte. Der Wireless-Adapter in meinem Notebook wechselt aber immer zwischen 24 und 36 Mbit. Ganz selten werden 54Mbit erreicht. Demzufolge sind auch die Downloads sehr langsam.

Wer kann mir helfen?

Grüße

Miniansicht

Es werden also auch nicht die 24 bzw. 36MBit erreicht, oder was für eine Internetleitung hast du? Läuft das Notebook am Strom oder nicht?

Ja auch wenn es am Strom hängt wird nicht die volle Leistung ausgenutzt.

Ich habe eine 6 Mbit Leitung und kam vorher auf über 700kb pro Sekunde. Im ´Moment erreiche ich nicht einmal 300

kommt immer drauf an wo das Notebook steht und wieviele wände zwischen book un ap sind ,aber bei dir wirds eher daran liegen , das de vor her sicherlich ne externe antenne hattest und jetzt nur noch die im leppi welche auch nich immer die beste is
und da de ja die sendeleistung auch nich unbegrenzt in die höhe schrauben kannst (100mW max in Deutschland ) haste sicherlich bei dir das max errreicht

Zurück
Oben