notebook wlan schalter reaktionslos

aerror

Newbie
Ich hoff mal ich bin hier richtig, würd aber auch zu notebooks passen.

naja hat jedenfalls mitm netzwerk zu tun:

Ich habe folgendes Problem:
Als ich das Notebook vor ca 2 Wochen erhalten und mit Win7 und den Treibern von der CD ingang gesetzt habe, funktionierte alles soweit.
Gestern jedoch habe ich erstmals den WLAN Schalter auf OFF gestellt, hat ja auch funktioniert.
Als ich diesen jedoch wieder aktivieren wollte, kam rechts unten am Bildschirm das kleine "Verbindungen-wieder-angeschaltet"-Icon (ein PC mit Wellen rechts und links, die Signale darstellen sollen).
Jedoch tut sich in Wahrheit nichts, denn sowohl Windows, als auch das Intel Pro Wireless Treiberprogramm sagen mir, dass der Adapter nicht angeschalten sei. Auch der Indikator direkt rechts leben dem linken Lautsprecher, der vorher immer geleuchtet hat, tut nichts mehr.
Den Intel WiFi Treiber hab ich deinstalliert, und wieder installiert, passiert nichts. Neu gestartet sowieso, mit dem Schalter auf OFF und ON.

In Kurzfassung: Der Wlanschalter funktioniert, sodass die Lenovotreiber erkennen, wann er ON/OFF ist (dieses Icon mit dem PC mit und ohne Signalwellen taucht immer auf). Aber Windows und Intel meinen, ich müsse den Schalter ("der meist an der Vorderseite des Laptops angebracht ist") aktivieren.

habs reinkopiert, bitte nicht wundern ;)

noch zur info:
mein system ist ein lenovo y560p:
http://www.notebooksbilliger.de/len...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

ich hoff mir kann vl jemand weiterhelfen?

Schau mal im Geräte-Manager nach ob der Netzwerkadapter da aktiviert ist. Wenn ja mal deaktivieren und wieder aktivieren

im gerätemanager hab ich geschaut, war aktiviert. habs trotzdem deaktiviert und aktiviert.

im bios, wo find ich da einen gerätemanager? hab ein phoenix securecore bios...

danke schonmal für die hilfe!

Zurück
Oben