Notebook zum Arbeiten (Uni)

L

lemon1337

Gast
Hi

ich suche ein Notebook für mein Studium, es soll hauptsächlich zum arbeiten genutzt werden.
(Office, Programmieren, Surfen)
-> Also kein Gaming!

SSD wäre schön, ist aber kein muss.

Speicherplatz brauche ich auch keine Unmengen, es würden wahrscheinlich sogar 50 GB reichen.

Laufwerk wird nicht benötigt.

Display sollte mindestens 12" betragen, aber auch nicht viel größer als 14"
- Auflösung muss mindestens 1920x1080 betragen, und das Display muss matt sein.
Kein touch

Betriebssystem auch relativ egal, wenn nichts drauf ist installier ich mir Windows 10.
Es wäre auch schön, wenn das Notebook ein virtuelles Linux System (ohne GUI) packt, ist aber auch kein muss, wirklich nur falls es passt :)

Tastatur sollte auch angenehm zum schreiben sein -> kein Lenovo :)
Top wäre eine Tastatur mit US Layout

Das wärs auch eigentlich schon, danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Budget? Abneigung gegen MacBooks?

Budget bis maximal 700€
Abneigung gegen Mac eher nur weil man halt den Namen zahlt.

Und wenn ich das richtig sehe sind die Geräte von Dell nicht matt :(

Bei Dell gibt es im Geschäftskunden auch für Private Geräte, aber Achtung die Mehrwertsteuer ist nicht eingepreist!

Was hast du gegen die Lenovo Tastaturen? Das sind eigentlich die Geräte wo die Tastaturen auch nach 5Jahren kurz vorm Auswechseln noch brauchbar sind. Denn gerade für 700€ wäre die typische Empfehlung ein Lenovo Gerät mit Studentenrabatt ohne Betriebssystem.

http://www.campuspoint.de/mobile/wh...-res/1920x1080-(full--to-hd)/order/price.html

Ich vertraue jetzt einfach mal auf deinen Rat und hab ein Lenovo U31-70 bestellt, von den specs her wie ich es mir vorgestellt habe, bin durch Zufall drauf gestoßen..
Wenn doch Mist sein sollte geht's halt zurück :)

Herje, meine Aussage hätte heißen sollen Lenovo THINKPADs der E & T Serie. Die Geräte für den Endkundenmarkt sind wohlwollend als durchwachsen zu bezeichnen.

autoshot schrieb:
Budget? Abneigung gegen MacBooks?

Die gibt es nur als Schminkspiegel. Der Threadersteller möchte matt..

Zurück
Oben