Notebookberatung 17 Zoll, matt, starker Akku

Tirius

Newbie
Hallo Leute,

nachdem ich hier vor längerer Zeit schon mal so eine gute Beratung beim Kauf eines Desktop-PC erhalten habe, dachte ich, dass ich Euch bei meinem geplanten Notebookkauf auch um Rat frage:

Hier meine Vorstellungen
-17 Zoll
-matt
-möglichst lange Akkulaufzeit für die Größe
-i5 Prozessor
-Preisklasse 500-700€
-Nutzung Multimedia, Office
-Da ich gerade promoviere, viele Beobachtungsprotokolle schreibe und ohnehin wahnsinnig viel Zeit auf den Bildschirm starre sind mir die Größe und Akkulaufzeit am wichtigsten. Da ich meine Daten per spezieller Software auswerte, sollte hier zumindest ein halbwegs leistungsfähiges Gerät am Ende bei rauskommen....

Aktuell tendiere ich da zum:
HP Probook 4740s B6N02EA - i5, 8GB, 750GB HD+ HD7650M W7HP + 2y Pickup & Retun
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C23-9RV

Was haltet ihr davon bzw. habt ihr eine gute/bessere Alternative?

Danke für die Hilfe! :)

VG

Akkulaufzeit ist immer so eine Sache, das Angebot ist aber auf jedenfall sehr gut.

17" uns großer Akku das klappt nicht da das Display selbst sehr viel Strom braucht

da kann man auch einen 15" nehmen und einen schlechten Akku das kommt aufs selbe raus

Hmmmm, danke schonmal für eure Antworten, dass das ein Spagat ist mit der Displaygröße und dem Akku ist mir bewusst, aber 5 Stunden mit Office, meint ihr das wäre realistisch mit dem HP? Die angegebenen Werte kann man ja vermutlich kaum ernst nehmen....

"Bis zu 8,5 Stunden Akkulaufzeit (8 Zellen, 73 Wh Lithium-Ionen-Akku)"

Zurück
Oben