Notebookberatung

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo Leute,

hab jetzt das Notebook aus meiner Signatur. Was denkt ihr, was ich dafür noch bekommen kann? Hat ne einzigartige Speziallackierung, genauso wie eine dazugehörige M$ IntelliExplorer Maus (optisch) auch in nem Metallic-Grün.

Und da möchte ich mir dann ein neues Notebook kaufen. Bin jetzt Zivi und möchte dann eines fürs Studium abOktober 06. Würde aber auch schon eher Kaufen.
Ich wollte max. 1500€ ausgeben!
Ich brauch das Notebook sowohl für Office Sachen (Programmierung, Bildbearbeitung) als auch ein bissl Zocken zwischen durch. Ne gute Akkulaufzeit wäre auch sinnvoll, da ich auch viel mit dem Zug unterwegs sein werde.
Reichen euch die Infos? Falls nich bitte posten, hab heut frei :)

Hallo Baser!

Die Dinge haben sich etwas geändert. Hab jetzt eine PSP, also bräuchte ich ein gutes Office Notebook mit relativ langer Akkulaufzeit. Ich dachte so an nen Centrino mit 1GB Ram und 80 GB HDD. Grafik kann da ruhig OnBoard sein. Ich wollte max. 1000€ ausgeben, aber wirklich nur max.!

Ansonsten hätte ich gern ne Wertschätung meines bisherigen Notebooks siehe Signatur.

Wen dus nur für Office brauchst holste besser nen Celeron M.

Ein Celeron M? Nein, danke. Ich hätt schon gern eines mit nem Centrino, schon aufgrund des WLAN etc...

guck mal auf www.studentbook.de da hab ich meins her, allerdings den 1860SE also für 1500€ aber da gibts auch ein wenig günstigere mit Onboard Graka und die Teile sind echt top, sowohl von Verarbeitung, als auch von der Leistung.

Oh ja. Samsung hat schon feine Geräte, aber der Preis. Soviel will ich nich ausgeben. Da gibts ja sogar bei Dell günstigere.

Celeron M Notebooks gibt es auch mit WLAN halt nicht direkt mit dem gleichen Chipsatz wie der vom Centrino. Der Strom verbrauch ist nicht grösser als der des Pentium M evt. sogar leicht kleiner. In der Leistung ist der Celeron M nur wenig schwächer. Hab ein ASUS Pentium und ein Acer Celeron M Notebook. Wer das Notebook nur für Office und Video anwendung braucht dem reicht der Celeron M voll und ganz. Ein solches Notebook gibts ab 550Euro neu. Wer mehr inwestiert wird schnell merken das man nix davon hat ausser man braucht unbedingt mehr Speicher usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch auf jedem Fall 1GB Ram, da ich oft Bildbearbeitung und Webdesign mache und da oft mehrere Programme mit viel Speicherbedarf parallel laufen habe.
In dem Notebook aus meiner Signatur war anfangs auch ein Celeron drin, der war aber so mies, dass ich jetzt kaum noch für einen Celeron zu begeistern bin, nur der Preis reizt...

Zurück
Oben