Hi zusammen,
ich hab ja gefühlt schon 1000 Sachen online bestellt, aber solche Probleme wie hier hatte ich noch nie. evtl kann mir also jemand nen Tipp geben (falls es dafür ein passenderes Unterforum gibt bitte verschieben).
Ich hatte für meine Freundin ein Notebook bestellt bei Notebooksbilliger.
Das wurde geliefert, leider schien es irgendwie defekt. Der Lüfter wars ständig zu hören, es wurde extrem warm auch im Officebetrieb und damit zusammenhängend hielt der Akku nicht mal 3 Stunden (9 waren angegeben). Wir haben ihn also im Laden zurückgegeben und wollten ihn umtauschen lassen. Dann aber eine E-Mail bekommen dass wir die Ware storniert hätten und eine Gutschrift bekommen.
So sind wir wieder in den Laden und sie meinten da wär wohl was schief gelaufen, das Geld wird in einer Woche überwiesen aber den Laptop müssten wir neu bestellen. War doof, vor allen Dingen, weil der Laptop mittlerweile 20 € mehr kostete. Aber er war dort immer noch am günstigsten also haben wir ihn nochmal bestellt. Dann kam er lange nicht und als wir nachgefragt haben hieß es, der Laptop wurde zurückgeschickt, weil wir die Annahme verweigert hätten. Davon wussten wir aber nichts und haben das im Store aus so erklärt, haben sogar mittles Bahntickets nachweisen können, dass wir zum fraglichen Zeitpunkt nicht mal zu Hause waren um die Annahme zu verweigern.
Wir einigten uns darauf der Laptop soll nochmal geschickt werden. Nun klingelte es bei uns und der Postbote brachte den Laotop tatsächlich ABER wollte plötzlich nochmal Geld für den Laptop PLUS Nachnahmegebühr. Davon war nie die Rede also habe ich dieses mal nun wirklich die Annahme verweigert und bin etwas später nochmal zu Notebooksbilliger. Ich hab ihm erklärt, dass wir noch nicht mal das Geld vom ersten Notebook zurück haben und nicht bereit sind noch ein drittes Mal 700€ zu bezahlen und darüber hinaus sicher auch nicht für das nicht ausgemachte Porto und die Nachnahmegebühr aufkommen. Der Mann im Laden konnte mir aber nicht helfen er meinte das sei alles "eingefroren", bis das Notebook zugestellt wird oder zurück kommt. Er nahm aber meine Daten auf und meinte sie würden sich bis Montag spätestens nochmal melden. Nun ist heute Montag und keiner hat sich gemeldet.
Leider habe ich auch per Vorkasse bezahlt jedes Mal, weil ich in der Form nie was schlechtes von Notebooksbilliger gehört hatte. Sonst nutze ich immer Paypal oder Einzugsermächtigung. Leider kann ich deswegen das Geld nichtmal zurückbuchen Lassen von Seiten der Bank. Nun haben wir keinen Laptop und bei Notebooksbilliger liegen noch 1300€ von uns und die rühren sich nicht.
Ich bin da etwas ratlos, auch weil ich nicht jedes Mal zum Store (der nächste ist in München) rennen kann und das Kontaktformular auf der Seite nicht funktioniert, wenn man keine gültige Produktnummer etc. eingibt.
Hat jemand nen guten Rat in dem Fall?
Beste Grüße
Tony
ich hab ja gefühlt schon 1000 Sachen online bestellt, aber solche Probleme wie hier hatte ich noch nie. evtl kann mir also jemand nen Tipp geben (falls es dafür ein passenderes Unterforum gibt bitte verschieben).
Ich hatte für meine Freundin ein Notebook bestellt bei Notebooksbilliger.
Das wurde geliefert, leider schien es irgendwie defekt. Der Lüfter wars ständig zu hören, es wurde extrem warm auch im Officebetrieb und damit zusammenhängend hielt der Akku nicht mal 3 Stunden (9 waren angegeben). Wir haben ihn also im Laden zurückgegeben und wollten ihn umtauschen lassen. Dann aber eine E-Mail bekommen dass wir die Ware storniert hätten und eine Gutschrift bekommen.
So sind wir wieder in den Laden und sie meinten da wär wohl was schief gelaufen, das Geld wird in einer Woche überwiesen aber den Laptop müssten wir neu bestellen. War doof, vor allen Dingen, weil der Laptop mittlerweile 20 € mehr kostete. Aber er war dort immer noch am günstigsten also haben wir ihn nochmal bestellt. Dann kam er lange nicht und als wir nachgefragt haben hieß es, der Laptop wurde zurückgeschickt, weil wir die Annahme verweigert hätten. Davon wussten wir aber nichts und haben das im Store aus so erklärt, haben sogar mittles Bahntickets nachweisen können, dass wir zum fraglichen Zeitpunkt nicht mal zu Hause waren um die Annahme zu verweigern.
Wir einigten uns darauf der Laptop soll nochmal geschickt werden. Nun klingelte es bei uns und der Postbote brachte den Laotop tatsächlich ABER wollte plötzlich nochmal Geld für den Laptop PLUS Nachnahmegebühr. Davon war nie die Rede also habe ich dieses mal nun wirklich die Annahme verweigert und bin etwas später nochmal zu Notebooksbilliger. Ich hab ihm erklärt, dass wir noch nicht mal das Geld vom ersten Notebook zurück haben und nicht bereit sind noch ein drittes Mal 700€ zu bezahlen und darüber hinaus sicher auch nicht für das nicht ausgemachte Porto und die Nachnahmegebühr aufkommen. Der Mann im Laden konnte mir aber nicht helfen er meinte das sei alles "eingefroren", bis das Notebook zugestellt wird oder zurück kommt. Er nahm aber meine Daten auf und meinte sie würden sich bis Montag spätestens nochmal melden. Nun ist heute Montag und keiner hat sich gemeldet.
Leider habe ich auch per Vorkasse bezahlt jedes Mal, weil ich in der Form nie was schlechtes von Notebooksbilliger gehört hatte. Sonst nutze ich immer Paypal oder Einzugsermächtigung. Leider kann ich deswegen das Geld nichtmal zurückbuchen Lassen von Seiten der Bank. Nun haben wir keinen Laptop und bei Notebooksbilliger liegen noch 1300€ von uns und die rühren sich nicht.
Ich bin da etwas ratlos, auch weil ich nicht jedes Mal zum Store (der nächste ist in München) rennen kann und das Kontaktformular auf der Seite nicht funktioniert, wenn man keine gültige Produktnummer etc. eingibt.
Hat jemand nen guten Rat in dem Fall?
Beste Grüße
Tony
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