Notebooks für die Firma, max 380€, Officeanwendungen, 15", Nummernblock

NiicLas

Lieutenant
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der Suche, nach 4 Notebooks für die Firma.

Die Notebooks sollten am besten Windows 7 sowie Officeanwendungen, installiert haben. Wünschenswert wäre ein mattiertes 15" Zoll Display. Können auch ruhig "gute" gebrauchte Geräte sein.

Bisher dachte ich ans Lenovo Thinkpad Edge E555-20DH000TGE

Was haltet ihr davon bzw. habt ihr andere Ideen / Vorschläge?

Hmm...Bin ja ein großer Befürworter von Gebrauchtware aber es wäre hier zu beachten, dass gebrauchte Gegenstände im Allgmeinen meines Wissens nicht von der Steuer abgesetzt werden können. Bezog sich denn der Anschaffungspreis des TE auf den Netto oder Bruttopreis? Ups nicht das jetzt jemand denkt ich sei Buchhalter oder so ;)...cu iniciar

Office wird kein Problem sein, daran komme ich auch über unseren IT-Dienstleister. Wäre halt nur ein sehr dickes Plus gewesen. Bei den von Moselbär genannten Geräten, ist laut Geizhals, kein Betriebssystem installiert oder übersehe ich da etwas?

Iniciar schrieb:
... dass gebrauchte Gegenstände im Allgmeinen meines Wissens nicht von der Steuer abgesetzt werden können. ...

Doch das geht (meines Wissens ;)). Selbst wenn das Gerät schon mal zu 100% (bzw. bis auf den Restbetrag) von einer anderen Firma abgeschrieben war, muss das verkaufende Unternehmen je nach Verkaufspreis Steuern bezahlen. Die Anschaffungskosten sind dann allerdings für die erneuten Abschreibungen relevant (nicht der Neupreis).

Edit:
NiicLas schrieb:
... Bei den von Moselbär genannten Geräten, ist laut Geizhals, kein Betriebssystem installiert oder übersehe ich da etwas?

Ich glaube bei den Geräten is kein Betriebssystem enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
Mea Culpa! @Crazy du hast vollkommen recht! Meine Aussage bezüglich der Absetzbarkeit von gebrauchter Ware war falsch. Also noch ein Argument für die tollen gebrauchten Geräte :)...

Zurück
Oben