Noteboook für Lenovo Ideapad Y550P Preis Inordnung ?

Brinki_00

Ensign
Tach also wie in der überschrift steht wollte ich mal fragen ob der Laptop Lenovo Ideapad Y550P für 830€ inordnung ist?
der Laptop hat folgende daten:

Prozessor:
Intel® Core™ i7-720QM Processor ( 2.80GHz 1333MHz 6MB )
Graphics
NVIDIA GeForce GT 240M 1024MB
Speicher:
4 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1066MHz
Festplatte:
500GB 5400upm
Laufwerk:
Dual Layer
Wirless Lan:
Wifi Link 5300
Bluetooth
Bluetooth Version 2.1 + EDR

Problem ist nur das der Lappi eine Amerkanische Tastatur hat.
Diese kann man doch weiter benutzen einfach auf detusch stellen und Tastenneu bekleben oder ?

Für den Preis sicherlich ne Überlegung wert.
Aber brauchst du den Laptop in nächster Zeit, sonst könntest du doch warten, bis er auch in Europa erhältlich ist (um das tastaturproblem zu umgehen statt es zu lösen)?;)

ja wäre eine möglichtkeit, aber ich kriege den jetzt so günstig von einem bekannten wollte mich nur nochmal erkundingen ob das vernüftig ist, weil eig. ist das für den preis doch nicht schlecht oder ?

Ich hab vor nem Jahr meinen für 700 gekauft, aber damals noch mit nem T5750 und ner 9300M GS.
Also meines Erachtens kein schlechter Preis für nen Laptop mit nem i7 und ner GT 240M 1G.

Ok:) Laptop ist gekauft :D
dan hätte ich noch eine frage
das wäre der Laptop den ich mir jetzt geholt habe mit Amerikanischer tastatur:
http://www.notebooks.com/wp-content/uploads/2009/10/Y550P_5.jpg

könnte die Tastatur von einem änhlichen model passen? z.b diesem ist auch ein Ideapad von Lenovo:
http://www.lenovo.com/shop/americas...otebooks/IdeaPad/U-Series/gallery/U450_2L.jpg

sieht so aus als wären die baugleich oder ?
nur was mich iritiert ist das die shift taste kleiner ist könnte die Tastatur troßdem passen ?

Nun, bei einer amerikanischen Tastatur sind z.B. die Tasten Y und Z vertauscht.

Das Problem wird nun sein, auch wenn du neue Tasten einbaust (was auch etwas beschädigen kann),
dass der Laptop den Druck auf die Taste Y (auf unserer europäischen Tastatur) dann immer noch als Z interpretiert, auch wenn eine Y- Taste draufgebaut ist.

Und ob man den Laptop umprogrammieren kann, dass er die Tasten richtig erkennt, weiß ich nun nicht.:(

Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch in Windows neben der Uhr das Tastaturlayout verändern.

Die Buchstaben an der Tastatur kann man z.B. durch Aufkleber ändern, oder eine deutsche Tastatur einbauen.
Diese muss man aber erstmal besorgen, der Hersteller bzw die Ersatzteillieferanten lassen sich für sowas meist gut bezahlen, vllt bei ebay.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht bei allen dreien, links neben der Windows-Uhr steht ein DE in der Taskleiste.
Da kannst du auf Englisch umstellen. Dann schreibt er anstatt z y usw.

Wenn du auf dem Notebook ein deutsches Windows installierst, ist das ganze automatisch auf deutsch gestellt denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
jop das ist richtig man kann die unter windoof auf amerikanisch oder deutsch stellen das ist kein problem
kannst unter
Einstellungen->systemsteuerung->ländereinstellungen->Eingabe ändern
und wenn du inke "Alt" + rechte Umschalt-Taste drückst.

bei ebay gibt es aufkleber-sets nur die tasten sind auch anders geleckt also die haben glaube ich nicht genausoviele tasten wie wir kann das sein ?

In Ordnung, hab die Option für die Tastatureinstellungen auch gefunden:)

die haben nicht genausoviele tasten wie wir kann das sein ?

Yep, das is richtig, die Englischsprachigen PCs haben die Tasten Ö, Ü, und Ä nicht,
und auch die Tasten für < und > sind anders angeordnet, denn die haben keine Alt Gr Taste:(
Ich weiß jez nicht, wie die beim deutschen Eingabeschema belegt werden, vielleicht auf anderen Tasten, die noch frei sind, des musst du halt ausprobieren und die Taste dann entsprechend bekleben (also mit Shift- Fn- und rechte Alt- Taste gedrückt);)

Zurück
Oben