Notepad++ Text ersetzen und fortlaufend nummerien

FA37-PLQA

Cadet 1st Year
Hallo alle zusammen,

ich habe mit Selenium IDE ein testcase erstellt, welches mit gotoIf arbeitet.

Im Moment sind aber 35000 gotoIf commandos enthalten, welche alle gleich heissen. Und zwar Label und Jump.

Jetzt muss aber der Text Label und Jump fortlaufend nummeriert werden, da das testcase ansonsten nicht funktioniert

Z.B.
Label ersetzen zu blabla1, blabla2, blabla3, blabla4, blabla5 bis blabla35000
Jump ersetzen zu blabla1, blabla2, blabla3, blabla4, blabla5 bis blabla35000

Wer kann mir sagen welchen regulären ausdruck ich verwenden muss, um das umzusetzen?

Liebe Grüsse

Edith: Kann mal ein Mod den Rechtschreibfehler im Titel korrigieren? Danke.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler im Titel)
Mit regex wüsste ich nicht, wie das umgesetzt werden soll.

Aber wenn du regexe kennst, kannst du auch noch mit ein paar Zeilen Perl drumherum und einem counter dein Ziel erreichen.

Hi,

mit einem regulären Ausdruck alleine dürfte das unmöglich sein, weil RegEx erstmal kein Konzept von Zahlen hat, sprich "+1" sagt dem erstmal gar nichts.

Entweder wie Keepers empfohlen hat mit regexe und Perl oder mit einer Batch / einem kleinen Programm den Text durchlaufen.

VG,
Mad

Keepers schrieb:
Mit regex wüsste ich nicht, wie das umgesetzt werden soll.

Aber wenn du regexe kennst, kannst du auch noch mit ein paar Zeilen Perl drumherum und einem counter dein Ziel erreichen.

Ne leider kenne ich regexe nicht.

Mit Notepad++ lässt sich das aber garantiert realisieren.

Madman1209 schrieb:
Hi,

mit einem regulären Ausdruck alleine dürfte das unmöglich sein, weil RegEx erstmal kein Konzept von Zahlen hat, sprich "+1" sagt dem erstmal gar nichts.

Entweder wie Keepers empfohlen hat mit regexe und Perl oder mit einer Batch / einem kleinen Programm den Text durchlaufen.

VG,
Mad

Es müssen ja nicht unbedingt zahlen sein, es kann auch was ganza anderes sein. Hauptsache jede Textstelle Label und Jump heissen nacher gleich und das immer nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
FA37-PLQA schrieb:
Ne leider kenne ich regexe nicht.

Mit Notepad++ lässt sich das aber garantiert realisieren.

Eben nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten perse für Texteditoren, Search & Replace durchzuführen.

Suchen :: Ersetzen
if (searchstring eq word)
then replace word = newword

Regex:
Reguläre Ausdrücke stellen Automaten da. Die Patterns entsprechen Zuständen und Übergängen und passen entweder zur Eingabe, oder nicht.

*MEHR* gibt es da so nicht. Wenn überhaupt, dann hat irgendjemand ein *Plugin* geschrieben, welches Reguläre Ausdrücke um Counter oder ähnliche Suffixe / Prefixe erweitert. Das ist aber wieder, flapsig formuliert, eigenständig laufender Code der selbst die Leistung erbringt.

Keepers schrieb:
Eben nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten perse für Texteditoren, Search & Replace durchzuführen.

Suchen :: Ersetzen
if (searchstring eq word)
then replace word = newword

Regex:
Reguläre Ausdrücke stellen Automaten da. Die Patterns entsprechen Zuständen und Übergängen und passen entweder zur Eingabe, oder nicht.

*MEHR* gibt es da so nicht. Wenn überhaupt, dann hat irgendjemand ein *Plugin* geschrieben, welches Reguläre Ausdrücke um Counter oder ähnliche Suffixe / Prefixe erweitert. Das ist aber wieder, flapsig formuliert, eigenständig laufender Code der selbst die Leistung erbringt.

Mhmm, mies..
Aber ich glaub ich hab ne lösung. Ich lass mir von einer batch eine durchnummerierung; 1 -35000 erstellen und füg dann jeweils vor und nach der durchnumemrierung meinen code ein. Das sollte aber mit Regulären Ausdrücken funktionieren.

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.

Solche durchnummerierungen mache ich immer mit Excel. Quasi SpalteA: alphanum, SpaltB: num, etc. Dann runterziehen und als csv speichern. Mit dem Texteditor dann via regex passend aufbereiten

Zurück
Oben