News Nothing Phone (3a) Lite: CMF-Klon mit Glyph-Interface statt Teleobjektiv für 249 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: trendma
Schick. Das Design von Nothing gefällt mir aber allgemein und der Preis geht auch klar.

In dem Preisbereich gibt es halt auch schon seit Ewigkeiten das Moto Edge 50 neo, das hat die Telekamera und sogar mit 512GB teilweise für 260€.

Allgemein ist der Preisbereich gerade völlig überflutet, ich weiß gar nicht wie viele aktuelle Smartphones mit Dimensity 7300 es gerade um 250€ gibt, gefühlt hat jeder Hersteller mindestens eins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, sentry0815 und lynxx83
Akku FEST VEVRBAUT?
SICHER in der Tabelle?
Das sieht auf den Bildern anders aus finde ich . .
Oder was ist das für eine Klappe auf der Rückseite?

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
noch immer kein n75 Band für Österreich, obwohl der Support fürs nächste Phone Besserung versprochen hatte? hmm..

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, vti, M1U5T0N3 und eine weitere Person
Warum wird hier in der News nichts zu der permanent angezeigten Lockscreen mit Werbung gesagt? Dazu die 6 vorinstallierten Bloatware Apps, von denen sich wohl nur 3 entfernen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023, flo.murr, DoS007 und 7 andere
lynxx83 schrieb:
noch immer kein n75 Band für Österreich, obwohl der Support fürs nächste Phone Besserung versprochen hatte? hmm..
Abseits von (ehemaligen) Flaggschiffen generell sehr wenig verbreitet, einzig Motorola hat einige Phones im Portfolio...

Bobmarleyfaruk schrieb:
Lockscreen mit Werbung
Was für Werbung wird gezeigt? Zu anderen Nothing Produkten oder was zeigt das Ding ungefragt an? Nur bei der Billig-Variante oder ist das ne Nothing-Eigenheit durch die ganze Palette?

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen
@Bobmarleyfaruk
Welche Werbung und welche Bloatware?
Habe das Nothing Phone 3 und würde gerne Wissen was du damit meinst?

• Gefällt mir
Reaktionen: seyfhor
Stahlseele schrieb:
Akku FEST VEVRBAUT?
Also meines Wissens nach sind das bei dem Design alles nur Andeutungen der verbauten Komponenten.

• Gefällt mir
TriceO schrieb:
Was für Werbung wird gezeigt? Zu anderen Nothing Produkten oder was zeigt das Ding ungefragt an? Nur bei der Billig-Variante oder ist das ne Nothing-Eigenheit durch die ganze Palette?
Nothing hat keine Werbung würde ich sagen. Mein 3a hat jedenfalls nichts.
Ergänzung ()

Eller schrieb:
@Bobmarleyfaruk
Welche Werbung und welche Bloatware?
Habe das Nothing Phone 3 und würde gerne Wissen was du damit meinst?
Das 3a hat auch keine Werbung oder Ähnliches.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
@nlr
Also machen sie es nicht nur nicht sondern tun auch noch so als würden sie es tun . .
Danke sehr für die Klarstellung

• Gefällt mir
@Bobmarleyfaruk
Jo Chill mal, wir wollen ja "kapieren" was du meinst, warum so Aggro?

Laut Link geht es also um das 3a Lite, die Werbung kann man aber deaktivieren und beim Nothing Phone (3a) muss man es Aktivieren ;)
Und bei der "Bloatware" geht es um die Standard Social Media Apps :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: The_King
@Eller Ich kann den Frust schon verstehen...

Und um für dich mal Bloat zu Definieren:

Bloatware sind unerwünschte, vorinstallierte Software und Programme, die von Geräteherstellern, Anbietern oder Netzbetreibern installiert werden und für den Benutzer oft keinen direkten Nutzen bringen, aber Ressourcen verbrauchen. Sie können Speicherplatz belegen, die Leistung verlangsamen, die Akkulaufzeit verkürzen und im schlimmsten Fall sogar Sicherheitslücken verursachen und ungefragt Nutzerdaten weitergeben.

Dazu noch Werbung bei dem Preis. Da liefern andere Hersteller mehr (oder auch weniger Mist). Mal schauen wie lange es dauert bis Carl Pei den OnePlus move macht und sich von Nothing verabschiedet nachdem die Kritik von den treuen Fans über die Ursprüngliche Idee hinter der Marke zu laut wird...

@Bobmarleyfaruk : Die Überschrift ist extra so gemacht um unwissende Leser wie Dich zu verägern. Nur dafür.
Also zieh mal noch einen durch und entspann Dich. :schluck:

Das Betriebssystem Nothing OS 3.5 basiert auf Android 15 und soll für drei Jahre mit neuen Hauptversionen und sechs Jahre mit Sicherheits-Updates versorgt werden.
Wie kann das den funktionieren in der EU? Wenn gesetzlich 5 Jahre Android Updates nach Verkaufsende sind und die nur 3 Jahre Android Updates anbieten.

Finde es gut, dass es in dem Preisbereich wieder ein brauchbares Gerät gibt.

Da wird so ein Bohei um dieses Glyph gemacht, und dann wird es in den Produktrenderings nichtmal zur Schau gestellt. 😶

der Vollständigkeit halber, sollte in der Spezifikationstabelle die 2MP Makrokamera als 3. Kamera aufgenommen werden.

Zurück
Oben