Noxon IRadio neue Hardware Version

• Ersteller Ersteller Graudiba
  • Erstellt am Erstellt am
G

Graudiba

Gast
Hallo allerseits, habe vor Kurzem ein IRadio gekauft. Schon beim Auspacken fiel das neue Äußere auf, das Gerät nennt sich jetzt Noxon Internet Radio und nicht mehr Teratec (oben links) Nun aber das Problem: versuche ich die alte "6392" aufzuspielen, sehe ich über den Firmwaremanager, das der Bootloader "2.6856" ist, Firmware "36.6917" und HW 165.2.
Weigert sich auf Grund der Hardwareversion die Änderungen durchzuführen.
Wie bekomme ich jetzt Bootloader und Firmware auf einen älteren oder neueren Stand?

Gruß aus Kiel

Folgendes um 10 Uhr ergänzt: Folgende HW Unterschiede erkannt: fehlende Lautsprecherbuchse, macht Sinn, weil externer Lautsprecher nicht mehr lieferbar, und
das ist glaube ich für viele wichtig: das Display ist in der niedriegen Stufe sehr dunkel, weswegen ich eine andere Softwareversion einspielen wollte.
Nachtrag vom 28.07.2009

Fehler gefunden, wer lesen kann, ist im Vorteil. Geht nur über das Webinterface.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shaddi: Wäre vielleicht trotzdem mal interessant zu erfahren, ob es neue Hardwareversion(en) der NOXON-Geräte gibt.

Teddy

Ja gibt es, Graudiba hat das schon korrekt erkannt. Geändert wurde allerdings nur der bereits angesprochene Speaker out.

Hallo, ich noch einmal. Auch ist die Angabe des Strombedarfs geändert worden.
Alt: 12V/1A, neu: 12V/2A. Hat unter Umständen mit einer Standardisierung der verwendeten Netzteile zu tun? Denn die Neuen sind 12V/2 A Typen und sind anderer Bauart, vielleicht für auch für Cube und IPod,und werden doch erheblich wärmer als die alte Ausführung (mehr Verlustleistung).
Die gemessene Leistungsaufnahme ist aber identisch mit den "alten" NOXON IRadio.

@Shaddi: kann man bei Terratec eventuell noch ein "altes" Netzteil, das Weisse, bekommen, weil unauffälliger?

Wann kommt denn nun ein neues Update, in dem unter Anderem die Sendernamem wieder angezeigt werden? Hat in der Version 6392 wunderbar funktioniert.

Das war es aus Kiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Hi Shaddi!

Ich hätte eine weitere Frage zum Thema neue Hardware an Dich.
Ist der von Conrad angebotene NOXON A540 in Hifibausteingröße ein echter TerraTec? Wenn ja, warum wird er auf keiner der offiziellen NOXON-Webseiten hier, hier oder hier erwähnt?

Grüße
Ben
--
"The Force is what gives a Jedi his power."

An sich ist das ein "echter" Terratec, ja. Wir haben ja schon länger einen HIFI Baustein angekündigt... allerdings muss ich zugeben, dass du mich hier eiskalt erwischt, da ich von der finalen Veröffentlichung des A540 selber noch nichts weiss. Conrad listet das Gerät zwar schon seit einigen Monaten, bisher aber mit dem Vermerk "nicht lieferbar". Die grüne Ampel sollte hier ja eigentlich was anderes bedeuten und auch technische Daten waren bis dato nicht bekannt. Ick mach mir da mal schlau...

Zuletzt bearbeitet: (Conrad.at verschiebt jetzt jeden Tag das Verfügbarkeitsdatum um einen weiteren Tag.)
Ja, sieht auch nach einem sehr guten Gerät aus der A540, bin selber sehr gespannt darauf. Allerdings stimmt mein letzter Stand, die Veröffentlichung ist für Q4 2009 geplant. Ergo wird ihn auch Conrad nicht liefern können.

@ shaddi

Hallo,

so ist es. Ich wollte eben das Gerät bei Conrad bestellen, aber als ich es in den Warenkorb legen wollte, kam der Hinweis: Ausverkauft.

Was also noch nicht Lieferbar ist, kann auch Conrad noch nicht liefern.

Gruß

topifun

Graudiba schrieb:
@Shaddi: kann man bei Terratec eventuell noch ein "altes" Netzteil, das Weisse, bekommen, weil unauffälliger?

Hi Graudiba!

Nachdem Shaddi nicht darauf geantwortet hat: Ja, hier im TerraTec-Shop gibt es beide zu fairen Preisen.

Grüße
Ben
--
"Obi-Wan Kenobi. Obi-Wan... Now, that's a name I've not heard in a long time. A long time."

Ich habe ihn per PN angeschrieben und um seine Adresse gebeten - leider hat er sich bis dato nicht gemeldet.

Hallo, danke für die Antwort, auch an Shaddi, die Antwort ist raus.
Das mit dem Shop, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen, danke

Gruß aus Kiel

shaddi schrieb:
Geändert wurde allerdings nur der bereits angesprochene Speaker out.

Richtig, der wurde ersatzlos gestrichen. Das ist aber nicht die einzige Änderung. Ich habe mir meinen Neuen heute genauer angesehen:
  • Der Infrarotempfänger der Fernbedienung ist bei den neuen iRadios ohne Übertreibung 100mal empfindlicher als früher. Solange man sich im selben Raum befindet, kann man die Fernbedienung irgendwo hin richten und der Befehl kommt zuverlässig an.
  • Wie schon von Graudiba erwähnt, ist die Displayhelligkeit in der niedrigen Stufe sehr viel schwächer. Nun kann man das Ding ohne Probleme direkt neben das Bett stellen.
  • Die Qualität des Displays ist auch besser geworden. Die Anzeige ist nun praktisch unabhängig vom Betrachtungswinkel.
  • Die Fernbedienung hat ausschließlich schwarze Tasten und leicht geänderte Symbole, ist technisch aber identisch und kompatibel.
  • Die neuen sind gefühlt leichter. Das hat sich bei einer Überprüfung bestätigt: alt ca. 1 kg -> neu ca. 0,9 kg
  • Was mir nicht gefällt ist die Qualität der silbernen Lackierung. Die Oberfläche ist sehr rau.
  • Noch etwas: Der Klang ist nicht so basslastig wie bei den früheren Modellen.
Grüße
Ben
--
"Why were you banished Jar-Jar?"

Zuletzt bearbeitet: (Noch etwas: ...)
shaddi schrieb:
Ja, sieht auch nach einem sehr guten Gerät aus der A540, bin selber sehr gespannt darauf. Allerdings stimmt mein letzter Stand, die Veröffentlichung ist für Q4 2009 geplant.
Hi Shaddi!

Du hältst uns aber schon über Neuigkeiten zum A540 oder über andere geplante Modelle auf dem Laufenden?

shaddi schrieb:
Man soll Weihnachtsgeschenke ja auch nicht allzufrüh kaufen ;)
Bei dem stolzen Preis passt der A540 allerdings nur ins Weihnachtsbudget. :evillol:

topifun schrieb:
Ich wollte eben das Gerät bei Conrad bestellen, aber als ich es in den Warenkorb legen wollte, kam der Hinweis: Ausverkauft.
In Österreich verschiebt Conrad.at jetzt jeden Tag das Verfügbarkeitsdatum um einen weiteren Tag.

Nachtrag:
Wenn man den A540 bei Conrad.at kaufen will, wird die Bestellung automatisch und kommentarlos in den SANGEAN WFT-1 INTERNET-/UKW-RADIO geändert.

Grüße
Ben
--
"You were banished because you were clumsy?"

Zuletzt bearbeitet:
Jap, ich hatte ohnehin vor was zu posten, wenn das Gerät erscheint. Sieht allerdings aktuell nicht so aus, als würde das zeitnah passieren. Wie gesagt, Richtung Q4.

Hallo, ich habe eben noch einen für mich wichtigen Unterschied festgestellt: schließe ich die
neue 165.2 Hardware Version über Lineout an die Stereoanlage an, wird der interne Lautsprecher leiser geschaltet und die Stellung des Lautstärkestellers wirkt sich auf den Lineout aus. Bei der alten Version war das nicht der Fall. Um die passende Lautstärke zu finden, muß man nun mit Poti und Fernbedienung, wenn auch nur einmalig, einstellen.
Der interne Lautsprecher wird auch nicht ganz abgeschaltet, was auch beim leise Hören über die Anlage stört. Die FW ist die von mir aufgespielte 6392.

Gruß aus Kiel

Zurück
Oben