Noxon Radio findet Sendet spielt in aber nicht...

Nebstar

Newbie
Hallo Community,

ich tüfftle jetzt schon den ganzen Tage herum und finde keine Lösung:

Ich weiß nicht woran es liegt, das mein Noxon Radio keine Verbindung zu dem Sender aufbaut und ihn abspielt. Ich finde jeden Sender (WLAN), nur abgespielt wird er nicht.
Ganz anders wenn ich das Radio über Lan anstatt Wlan verbinde, dann funktioniert es und spielt den Sender auch ab.
Ich habe schon alles versucht, könnt ihr mir helfen?

Nebstar

Welchen Router verwendest du denn? Was genau passiert, wenn du einen Sender anwählst?

Schon mal vielen Dank,

für die Antwort.

Ich habe den: FRITZ!Box Fon WLAN 7240

Ich sehen meine Favoriten, die ich auch anwählen kann. Danach wird aber keine Verbindung zum Sender aufgebaut und die Noxon sucht unendwegt. Zwischenzeitl. habe ich herausgefunden, dass Uhrzeit und Sender aber syncronisiert werden.

Nebstar

Hm, interessant. Kannst du die Firewall mal testweise deaktivieren? Ansonsten testweise auch mal per Bandbreitenmanagement den Noxon priorisieren, auch wenn ich fast nicht glaube, dass es daran liegt.

Die Firmware Version 73.04.80 hast du auf dem Fritz drauf?

Wie ich bei der Fritzbox die Firewall ausschalte, weiß ich nicht. Und wie soll ich die Bandbreite priorisieren? Habe das neueste Update der Fritzbox....

Danke schon mal und gute Nacht...

Nebstar

... an dieser hat sich aber nichts geändert. Hatte vor einiger Zeit auch Empfang mit der Fritz Box. Das Einzige, was ich gemacht hatte, ich habe einen definierten Kanal festgelegt. Da ich Probleme mit meinem Laptop hatte mich ein zu loggen.

Gibt es einen anderen Ansatz?

Nebstar

Nebstar schrieb:
ich habe einen definierten Kanal festgelegt.
Hi Nebstar!

Liegt Dein "definierter Kanal" vielleicht am Rand des Spektrums, also 1 oder 13? Ich kann mich erinnern, dass manche verbaute WLAN-Module in den NOXONs damit schon Probleme gehabt haben.

Grüße
Ben (aka Obi-Wan)
--
"Not to worry. We're still flying half a ship."

Daaaas war die Lösung!!! Daaanke!

Ich habe den Kanal von 13 auf 5 gesetzt und jetzt funzt wieder alles ;o)

Merci, Nebstar

Zurück
Oben