News NSA zahlte RSA Security 10 Mio. US-Dollar für Hintertür

Wenn mir jemand vor 5 Jahren erzählt hätte, der amerikanische Geheimdienst besticht Kryptographie-Entwickler damit diese ihre Software fehleranfällig machen, hätte ich genervt die Augen verdreht nach dem Motto "Dumme Weltverschwörungs-Theorie", jetzt ist das alles traurige Realität.
 
silvio09 schrieb:
RSA Security...noch nie davon gehört. Ich traue aber allen amerikanischen Suiten nicht mehr. Wie sieht es denn mit Norton aus? Die lassen die NSA doch mit Sicherheit auch durch. Ich persönlich traue nur noch den Russen Kaspersky und der deutschen GDATA + BitDefender. Alle anderen entgegne ich mit starken Zweifeln.:p

Windows kommt aber trotzdem aus dem "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", auch wenn das Windows von einer deutschen Firma in Lizenz gefertigt wird oder von PC Fritz ist. "SCNR"

Früher hatte ich mal aus Spaß bemerkt, wieso die Security Suiten nicht gleich ein eigenes Windows erfinden und integrieren, weil sie es eh schon stark verbiegen. Heute wäre das in der Tat eine Abhilfe. Also alles aus einer vertrauenswürdigen Hand, anstatt bei 50 verschiedenen Softwareherstellern, die Haken zu eliminieren.
 
Zurück
Oben