NT BQ DPP 530W mit Gigbyte DS3P Inkompatibel??

knik21

Newbie
Hi@all

Bevor anfange hier erstmal mein SYS:

CPU: C2d E4300
Arbeitsspeicher: Corsair CL5 XMS2 DDR2 800
Festplatte: Samsung SPinpoint 1614C 160GB
Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3P
Grafikkarte Nvidia 7600GT
NT: Be Quiet Dark Power Pro 530W

Meine Frage ist ob jemand von euch weis ob es Probleme mit dem oben genannten Mainboard und NT gibt?
Habe mittlerweile mein Drittes NT von BeQuiet drin.
Die ersten zwei mit 430W das dritte mit 530W.
(Die Nezteile wurden von Bequiet getauscht)
Bei allen dreien hatte ich das Problem das sie nach einiger zeit anfingen zu Fiepen.Anfangs nur beim hochfahren des PCs später dann im normalen Windows betrieb. Mein drittes NT das ich gerade im moment nutze Fiept unausstehlich beim hochfahren und im Windows betrieb.

Könnte es denn sein das es irgendwelche Probleme in kombination mit Mainboard und NT gibt?

Weis mittlerweile keinen Rat mehr woran es liegen kann. War schon am überlegen mir eins von einer anderen Marke zu zulegen,allerdings war das nt auch nicht gerade billig,um mir ein neues zu kaufen.

Ich denke das dürfte leider normal sein, das das NT anfängt zu fiepen. Von Inkompatibilitäthabe ich jetzt noch nie gehört und wäre eigentlich auch gar nicht logisch.... Kauf dir lieber eines einer anderen Marke, z.B. Seasonic und verkauf dein altesin einem Forum oder bei ebay.

Bist du sicher, dass das Fiepen vom NT kommt?

Das das Fiepen vom NT kommt bin ich mir 100%ig sicher.
Habe alles abgesucht.
Bin irgendwann am NT angekommen,das Fiepen stammt von dort.
Als ich letzte NT getauscht bekommen hab (das letzte ein 530W),ging es ein paar Wochen lang,dann auf einmal fing es nur beim Kaltstart an zu fiepen,mittlerweile dauerhaft.
Habe den Trick mit dem Plastik Spray probiert.Leider kein Erfolg,ausser stinkerei und suaerei. :-(
Danke dir für deine Schnelle Antwort :-)

ist bei mir auch so. hab auch ein be quiet ! wenn der PC aus ist fiept es aber sobald der PC an ist ist das fiepen weg.

warum das so ist weiß ich nicht

aber es stört keines wegs weil es unheimlich lesie und hoch ist.

Zurück
Oben