NT für I7@, Raid, evt."2" GTX295

FakerDAL

Ensign
Hallo Leute,

Welches NT könnt ihr empfehlen (Preis/Leistung) für:

-I7 920 overclocked
- Gigabyte UD5
- 2 WD cavier black 640GB platte
- DVD Brenner
- OCZ DDR3 1600 3x2GB?

Wenn dann sollte es vielleicht auch gleich ausreichend für eine evt. 2. GTX295 (irgendwann) sein.

Zu bedenken ist auch das die GTX298 einen 6 und einen 8poligen anschluss hat.

Kabelmanagment würde ich auch nicht schlecht finden.

Danke im voraus

Hi,

geeignet für 2 GTX295? Da wird man schon etwas tiefer in die Tasche greifen müssen.

Empfehlenswert ist dieses hier.

MfG,
Dominion1.

wie siehts mit dem

750Watt

oder

1000Watt

aus?

Gut, das 750Watt wird wohl überfordert sein, da ja bei einer 2. GTX295 nochmal ca. 250Watt unter Last hinzukommen würden. Aber für eine GTX295 wär das doch sicher das richtige oder ist eher von dem Hersteller abzuraten?

Mußte mir schon lang keine gedanken mehr bei NT machen, sorry.

Was mich da bisl stört sind die 20A auf den +12V leitungen... ?-/

welche auflösung möchtest du denn spielen?eine gtx295 reicht vollkommen aus.
ich habe das xilence netzteil und bin sehr zufrieden.

ich habe die 750watt variante.habe immer gute erfahrungen gemacht mit xilencenetzteilen.

FakerDAL schrieb:

Bei der oben von mir verlinkten PSU sind es max. 40A pro Schiene bei zwei Schienen und einer Combinedleistung von 70A (12V1 + 12V2).

MfG,
Dominion1.

2x 295 macht keinen Sinn weil dir der Vram aus geht und dann die Leistung verpufft. Einer GTX 295 geht auf 2560x1600 auch der Vram aus! Wenn du ein ordentliches SLI-Gespann willst kauf dir 2x GTX 285 und wenn du unbedingt das schnellste SLI willst kannst du ja irgend wann eine 3. GTX 285 nachrüsten.

GTX 285 SLI ist wesentlich leiser und ein schneller wegen dem Vram als eine GTX 295.

MfG Kasmo

Zuletzt bearbeitet:
ein 750Watt NT wird reichen jedoch hole dir erstmal eine 295gtx dann schauen ob du mit der Leistung auskommst - sollte in den meisten Fällen doch wohl ausreichen - wenn nicht zweite her :)

Um eine Wattstufe empfehlen zu können, muss man zunächst erstmal den Verbrauch definieren. Wenn man mit einer GTX 295 schon Netto ca. 340W hat (400W CB System - Wirkungsgrad) wird man mit zwei schon heftig viel verbrauchen und ich würde aus Lastgründen schon zu 850W oder höher tendieren.

Empfehlungen:
Das schon erwähnte M12D 850W, dass einen sehr leisen Lüfter hat oder das Enermax Revolution85+ 850W (und nicht mehr das alte Galaxy), was mir wegen der Bauweise sehr zusagt. Vorbringen sollte man auch das PC Power & Cooling Turbo-Cool 860W (Test), was meiner Ansicht nach das beste DC-DC Netzteil von der technischen Seite her ist, allerdings kein Kabelmanagement bietet. Sehr edel ist auch das Antec Signature 850W, was mir aktuell vorliegt. Antec hat ein Patent auf PWM gesteuerte Lüfter und so entstehen kaum Nebengeräusche wie ein Klackern, dass bei zu langsam drehenden Lüftern vorkommt.

OKay, habt mich überzeugt. Es kommt dann erstmal keine GTX295 rein. Wenn sie nicht mehr ausreicht, wird sie verkauft und eine neue rein...

So, welches Netzteil für das system? Muß dazu sagen, das ich momentan ein Be quiet e5 650Watt habe, konnte es aber noch nicht testen, weil das richtige Board noch nicht geliefert wurde. Hab nur ein ASUS p6T X58 da, kann ich das einfach mal mit einbauen und Test? Bezüglich Rückgaberecht.

Mein Be quiet hat auch nur 2x6pin, adapter von 6 auf 8pin ist bestellt, sollte aber auch auf 2x6pin anlaufen.

Preis lich dachte ich an -130€

Vielleicht das hier? Seasonic M12-700

oder eben wieder ein Be quiet

oder eins von den beiden enermax Modu82 oder pro82

PS.: Die GTX kommt auf max 250Watt laut Test...

PS2.: Das Netzteil darf keine übergröße haben. Kein Platz mehr wegen Radiator.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dich jetzt nicht ganz verstanden: kommt nun eine GTX280 oder 2 zum Einsatz? So oder so, von BeQiuet verabschiedest du dich am besten ganz schnell - sind (in deinem Fall) nicht zu Gebrauchen.

ich würde es mit dem Bequiet auf jedenfall erstmal austesten - kannst dir dann immernoch ein anderes holen - nur auf verdacht würde ich kein Neues kaufen wollen.

Die üblichen Verdächtigen:

CoolerMaster SilentPro, Corsair HX, Enermax Modu82+, usw. Wenn dich

das wirklich stört (keine Ahnung warum) kannst zum SilentPro greifen, hat eine einzige 12V Schiene.

Edit: (Bezug nehmend auf # 17)

Stimmt ja, du hast ja schon ein E5 650W NT von BeQuiet - bleib doch bei dem, reicht dicke. Meine Aussage im obigem Post bezog sich auf die neuen Fehlkonstrukte P7 von FSP.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, werd da erstmal mit meinem Be quiet testen, wenn nicht kommt das enermax modu82 625Watt ins Haus.

Wie sieht das mit Rückgaberecht von getesteten Board aus? Natürlich ohne einen Mangel...

FakerDAL schrieb:
Wie sieht das mit Rückgaberecht von getesteten Board aus? Natürlich ohne einen Mangel...

Kommt darauf an, ob das Board im Laden oder über (Online-) Versand bestellt wurde.

Bei Versand sind es mindestens 14 Tage Rückgaberecht. Beim Ladenkauf besteht (zumindest zwingend) gar kein Rückgaberecht. Viele Händler gewähren aber von sich aus in ihren AGB besondere Rückgaberechte oder Verlängerungen derselben. Wenn da sowas drin steht, ist der Händler zur Einhaltung verpflichtet.

Also schön fleißig die AGBs Deines Händlers lesen ;) und beim nächsten Mal lieber vorab informieren, was genau Du brauchst, bevor Du es zurückschicken musst ;). Ein anderer Kunde wird Dein (im Grunde ja gebrauchtes) Board als neuwertig verkauft bekommen. Eine andere Wahl hat der Händler gar nicht. Und keiner möchte doch schon mal ausgepackte, vll sogar schon verbaute Ware kaufen.

MfG,
Dominion.

Zurück
Oben