News NTLite Free 2025.12.10723: Assistent zum Hinzufügen von Hardware hält Einzug

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
NTLite Free hat mit der jetzt veröffentlichten Version 2025.12.10723 zahlreiche neue Funktionen erhalten, die die Möglichkeiten des für die private Nutzung kostenlosen Windows-11-Installationsassistenten deutlich erweitern sollen. Zudem haben die Entwickler auch mehrere Fehlerkorrekturen vorgenommen.

Zur News: NTLite Free 2025.12.10723: Assistent zum Hinzufügen von Hardware hält Einzug

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Redundanz und eine weitere Person
Eins der besten Programme, die man mit Geld kaufen kann.
Die kostenlose Version ist schon gut.Die mit Lizenz der absolute Kracher wenn man eigene Windows Versionen erstellen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Qu1goN, FLCL und 6 andere
Benutze NTLite mit Home-Lizenz seit Jahren. Absolut eines der besten Werkzeuge für Windows.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, oLpH und Redundanz
<das kann weg>

Hab die Software noch nie verwendet....kann man damit, risikolos, Recall und KI aus Win 11 entfernen?

AmDati schrieb:
Keine Ahnung von der Software?
Joshua2go schrieb:
Hab die Software noch nie verwendet....kann man damit, risikolos, Recall und KI aus Win 11 entfernen?
Du kannst damit das klassische Windows-Image nach eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Entfernen von Komponenten - wie du erwähnst - ist dabei nur ein kleiner Teil.

Gerade wenn du mehrere Clients versorgen musst (Freunde, Verwandte, blabla...) kannst du mit NTLite ein Grund-Image bauen, das die schlimmsten Seuchen entfernt hat, und darauf ausgehend Konfigurationen anlegen für die speziellen Anforderungen der Endanwender, für die natürlich einzelne Images gebaut werden.

Möglicherweise ist der anfängliche Aufwand erstmal etwas größer, aber hinten raus ist es eine echte Aufwandsersparnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go und Zockmock
Bastel mir damit auch schon seit Jahren mein eigenes Windows.

Tipp:

Nach dem Kauf der Home-Version, kaufe ich jährlich zum BlackFriday das Lizenz-Renewal.
Statt 23,80 € hab ich dieses Jahr 16,66€ bezahlt.

Zurück
Oben