News NTLite Free 2026.03.10853: Unterstützung für offizielles Windows 26H1 hinzugefügt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Die Entwickler des Installationsassistenten für Windows 11 fügen mit der jetzt veröffentlichten Version 2026.03.10853 die Unterstützung für die stabile Windows-Version 26H1 hinzu, die bislang nur für das Insider-Programm integriert war. Darüber hinaus haben weitere Neuerungen und Fehlerbehebungen den Weg in das Update gefunden.

Zur News: NTLite Free 2026.03.10853: Unterstützung für offizielles Windows 26H1 hinzugefügt

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und FLCL
aid0nex schrieb:
Sehe ich ebenso - nutze es schon lange um mir mein eigenes angepasstes Windows zu basteln.

Spart mir bei einer Neuinstallation viel Zeit weil, mein Windows wird automatisch istalliert inkl. Programme,
Einstellungen etc. und wenn ich etwas nicht automatisiert bekomme, bleibt das halt nach der Installation als "noch zu erledigen" übrig. Da ich immer viel hatte, spart mir das wie erwähnt, ne Menge Zeit.

Ich habe die Home Version und als Tipp bezüglich jährlicher Verlängerung:

Es gibt jedes Jahr auf der Shopseite für die Homeversion Rabatt zum BlackFriday.
Hab letztes mal statt 23,80€ nur 16,66 € bezahlt. 👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NukER und aid0nex
Was ist der Unterschied zu einer normalen Windows 10/11 Installation über USB Stick.

@fineline:
Andreas:
Wie funktioniert NTLite Free, wenn ich das Windows.iso habe?

Opera KI:
NTLite Free ist ein Tool, mit dem du Windows-Installationsmedien (ISO-Dateien) vor der Installation anpassen kannst. Wenn du eine Windows.iso hast, funktioniert NTLite Free folgendermaßen:

ISO laden: Du lädst deine Windows.iso in NTLite Free. Das Programm kann die ISO-Datei direkt öffnen oder du kannst sie vorher entpacken.
Anpassen: Innerhalb von NTLite kannst du verschiedene Anpassungen vornehmen, zum Beispiel:

Updates und Service Packs integrieren
Treiber hinzufügen
Windows-Komponenten entfernen oder deaktivieren
Automatische Installationsoptionen konfigurieren (z.B. Produkt-Key, Benutzerkonten)
Einstellungen für die Installation vorgeben (z.B. Sprache, Edition)
Neues ISO erstellen: Nach den Anpassungen erstellt NTLite eine neue, modifizierte ISO-Datei, die du dann für die Installation von Windows verwenden kannst.
Installation: Mit der angepassten ISO kannst du Windows installieren, wobei deine vorgenommenen Änderungen bereits integriert sind.

NTLite Free ist besonders nützlich, wenn du eine Windows-Installation personalisieren oder optimieren möchtest, ohne nachträglich viele Einstellungen manuell vornehmen zu müssen.

Falls du detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen brauchst, gibt es viele Tutorials und Videos, die den Prozess mit NTLite Free anhand einer Windows.iso zeigen. Möchtest du eine solche Anleitung?
;)

Zurück
Oben