• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NTSC-XBOX-Spiel in einer PAL-Konsole?

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo,

was passiert, wenn man ein NTSC-XBOX Spiel in eine PAL-XBOX steckt?

Dass es nicht läuft, weiß ich natürlich: Mich interessiert die Meldung, die dann angezeigt wird.

Wäre super, wenn ihr mir das kurz mitteilen könntet, wenn ihr im Besitz einer PAL-XBOX seid und ein NTSC-Spiel dahabt.

Danke shconmal im Voraus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was denn nun? Entscheide dich mal!

Zuletzt bearbeitet:
brenner schrieb:
Was denn nun? Entscheide dich mal!

Oh sorry! :freak:

Es geht mir um die Meldung, die erscheint, wenn man ein NTSC-Spiel in eine PAL-XBOX steckt!

Das hab ich grad mal bei google gefunden, aber ob dann eine Fehlermeldung ausgegeben wird und wie diese aussehen könnte weiß ich nicht.

PAL und NTSC Einstellung
Wie bei b fragen viele Spiele den Typ der XBox ab ob es sich um ein Europäisches (PAL) oder um ein US/JAP Modell (NTSC) handelt. Das kann man nur mit vorhandenem ModChip und dee Software "Video Selector" ändern. Ein deutsches Spiel setzt PAL vorraus, ein amerikanisches NTSC. Paßt die Einstellung nicht zum Spiel zusammen wird das abspielen verweigert.

Aber welche Meldung wird genau ausgegeben?

Habe derzeit einen Disput, da jemand behauptet ein von mir verkauftes NTSC-Spiel würde auf seiner NTSC-Konsole nicht laufen. Da das Spiel aber komplett verschweißt war und auch sicher keine Raubkopie war, gehe ich davon aus, dass er versucht das Teil mit einer PAL-XBOX zum Laufen zu kriegen, die ggf. umgebaut ist.

hi, soweit ich weiß kann man auf einer nicht modifizierten pal-xbox keine ntsc spiele spielen. auf einer xbox mit modchip ist dies allerdings kein problem.
die genaue fehlermeldung kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

^$uicide^ schrieb:
hi, soweit ich weiß kann man auf einer nicht modifizierten pal-xbox keine ntsc spiele spielen. auf einer xbox mit modchip ist dies allerdings kein problem.
die genaue fehlermeldung kann ich dir allerdings auch nicht sagen.

Scheint sich mittlerweile geklärt zu haben. Lag offenbar mit meiner Vermutung richtig, dass der Käufer die in der Artikelbeschreibung fett, in Großbuchstaben geschriebene Angabe, dass es sich um eine NTSC Version für zB USA oder Japan XBOXen handelt, nicht beachtet hat.

Zurück
Oben