Nue Grafikkarte geplant - welche passt zu meinem System?

Moetown

Lieutenant
Hallo zusammen,

im Hinblick auf Battlefield 3 hab ich vor,mir ne neue Grafikkarte zuzulegen.Klar weiß man Genaueres erst dann,wenn erste Benchmarks von der finalen Version verfügbar sind,aber ich wollte hier vorher schon mal fragen,welche Grafikkarten überhaupt zu meinem restlichen System passen.Hier mal mein System:

Win 7 64bit
Phenom II 955 BE @ 3.2 GHz
8 GB RAM DDR3-1333
Sapphire Radeon HD4870 1GB Vapor-X
2x 1 TB WD Caviar Black
Gigabyte MA770t-UD3P
Enermax Modu 82+ (525 Watt glaub ich)

Die neue Graka sollte natürlich möglichst günstig sein (Student :D),also max. um die 200€,aber natürlich auch nicht zu schwach auf der Brust.Hatte zuletzt die 560 TI und die 6950 ins Auge gefasst.Soweit ich den Artikel (https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/bericht-gpu-braucht-cpu.1584/) interpretiert habe,sollte meine CPU noch schnell genug sein,um eine 6950 nicht auszubremsen.Gezockt wird immer auf FullHD.

mach dir bitte nicht so viele gedanken um deine CPU. Da du auf fullHD spielst lohnt es sich immer eine neue grafikkarte zu kaufen. auch eine 6970 oder GTX570/580 werden nicht ausschlaggebend ausgebremst. sofern dir die 5-10% bei manchen spielen nicht so wichtig sind kannst du also auch noch weiter gehen. dennoch sollte eine GTX560Ti gut zu deinem system passen.

Zock doch einfach mit Deinem System die Finale Version an, und schau Dir dabei die Auslastung der Graka an.

Ist die immer bei 99%, ist sie der Flaschenhals. Da bringt eine neue Graka Punkte, und zwar völlig egal wie fett sie ist. Ich weiß nicht so genau woher der Gedanke kommt dass man beim Aufrüsten irgendwie auf ein ausgeglichenes System achten muss wenn es um die Graka geht.
Wenn die CPU limitiert geht doch die Graka-Leistung nicht verloren. Anstatt dann die Mundwinkel hängen zu lassen solltest Du Dich freuen, denn dann kannst Du noch mehr Bildqualität einstellen.
Und mit Bildqualität bekommt man jede Graka ganz klein mit Hut.
Kauf die dickste Graka die in Dein Budget passt.
Und beim nächsten Update ist dann ja vielleicht die CPU drann.

gut ausgedrückt ;)

Danke für die Antworten,dann warte ich mal die finalen Benchmarks ab.Da ich nicht so viel Zeit habe und eigentlich nur BF3 spielen werde,werd ich die Karte dann entsprechend der Performance in dem Game aussuchen.Mal schauen,ob 2 GB VRAM was ausmachen...

Zurück
Oben