Nummer 0 beim Fusi

Oliver89

Lt. Junior Grade
Moinsen ich wollte mal wissen, da n paar aus meiner Stufe ne Mannschaft ''übernehmen'' wollen und uns dann nen neuen Trikotsatz kaufen, ob die Nummer 0 beim Fußball erlaubt ist, bin dankbar für jede hilfreiche antwort^^

N'Abend,
also in den Regeln des DFB ist nichts zu finden wie die Nummern verteilt werden, heißt für mich das die 0 auch erlaubt sein sollte!
Hier kannst du die Regeln auch noch mal nach lesen!
mfg
schweiger

Also mir ist auch keine Regel oder Anweisung bekannt, die bestimmte Nummern vorscheibt. Vor allem, da es insbesondere im Jugendfußball oft auch Mansnchaften gibt, die ohne Nummern auflaufen.

Allerdings sind die Spieler im Spielbericht per Vordruck von 1 bis 18 (oder so) durchnumeriert. Deswegen würde ich euch empfehlen, auch bei diesen Nummern zu bleiben.

ich schreib ma jetzt den DFB an ob das erlaubt ist, wenn nich nehm ich die 99 die ist aufjedenfall erlaubt^^

Also ne =0 auf nem Trikot habe ich noch nie gesehne ;) Aber eigentlich müsste es erlaubt sein.

Die 99 ist aufjedenfall verlaubt ;).

Ich finde übertrieben hohe Rückennummer mehr als lächerlich. Man sollte durch Leistung auffallen und nicht durch die Rückennummer :rolleyes:

Genau Franz :evillol:
Schwimmt mit dem Strom ;)

Zurück
Oben