NUmmer verändern?

mep70mep

Lt. Junior Grade
Hallo ich hätte mal ne Frage ich bin mir aber nicht sicher ob dies das richtige Forum ist:

Ich bräuchte ein programm mit dem mich sms von einer belieb wählbaren nummer versenden kann! natürlich aber mit meiner normalen nummer zahl.

Also: Ich will eine sms versenden von meinem Handy(oder PC) diese sms bezahle ich auch ganz normal! aber ich möchte das bei dem wo sie ankommt eine anderre Nummer steht!

wäre echt net wenn mir einer helfen könnte!

mfg
mep70mep

ist mir nicht bekannt das es sowas gibt. wäre ja doof, wenn du da unter einer nummer agierst, die mir gehört und anschließend sendet dein sms-empfänger seine sms an mich zurück, da er denkt, die kommt von mir. haha. fänd ich nicht so lustig. aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Ist mir auch net bekannt, damit kann man ja auch voll Sachen faken... schickst iwem Nachrichten von "anderen" und die bekommen sich in die Haare oder trennen sich oder so.

Ich wüsst auch nicht inwiefern man sowas zu anderen Sachen gebrauchen kann, aber ich lasse mich gerne - wie 8core schon sagte - etwas besseren belehren.

lg Lomoch

es geht darum!
meine ex hat einen computercrack als freund. und er kann es nicht leiden das wir uns noch gut verstehen

und nun zeigt sie mir eine sms wo ich ihr geschrieben haben soll (meine nummer stimmt) das ich sie betrogen habe! Ich habe sie aber 1. nicht betrogen!
2. habe ich ihr diese sms nicht geschrieben!
3. Nein sie hat kein anderer von meinen . Handy geschrieben

und nun hätte ich gerne eine erklärung dafür.
ICh weiß es hört sich leicht krank an!
aber ich muss wissen ob er es war( und ich denke er wars, weil er mir rache geschworen hat)
und wenn er es war muss ich wissen wie, um es zu beweißen.
Ich weiß hört sich alles sehr Krank an, ist es auch!
Aber ich will meine Freundschaft zu ihr nicht verlieren.

Ich würde mich echt über eure hilfe freuen.

mfg
mep70mep

ach daher weht der wind :) soweit ich weiss gibt es doch internet-services, wo man sms verschicken kann. und ich bin mir nicht sicher, ob alle anbieter auch wirklich authentifizieren, dass die nummer von dir ist. somit besteht die möglichkeit eine andere nummer als absenderadresse einzugeben. kann das jemand bestätigen?

Aber es stand nicht darunter das es von einem Internetservice war! steht das nicht normalerweise darunter?

würde mich über paar hinweise freuen!

wir können es ja ausprobieren :) du meldest dich z.B. beim ICQ-SMS-Service an und holst dir dort mal für zwei Euro das billigste SMS-Paket und schickst die SMS an mich. Ich sage dir dann, was drunter steht und welche Absenderkennung bei mir erscheint

---------------------------

http://www.pctipp.ch/news/34463/sms_unter_falschem_absender_verschicken.html
Das erstmal zum Lesen und jetzt habe ich es einfach mal selber ausprobiert.
Bei ecall.ch habe ich mir auf mein Handy eine SMS gesendet und konnte dabei eine frei wählbare Absenderadresse eingeben. Es musste eben nur das Format stimmen, also +49xxx/yyyyyyy. Und das wars auch schon.
Es geht also!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt. Bitte Ändern-Button benutzen.)
Also bei allen mir bekannten diensten steht immer der sms client darunter!
auch bei icq!
Aber danke für die Ideee und deine mithilfe.
Wiß echt kein anderer weiter?

Naja, dann hat er (der Computer Freak) halt die SMS bearbeitet (den Speicher, ihr Handy) ist nun auch nicht so ne große Sache. Braucht er nicht mal wirklich eine SMS über sonst welche Service abschicken.

Sowas kannst du nicht ohne weiteres! Wäre ja noch schöner.
Das iPhone kann sowas z.b., kostet aber Geld und muss vorher durch den Besitzer der "original Nummer" (also die, die du nachher angeben willst als Absender) verifiziert werden.

Das dies nicht ohne weiteres geht, war mir bewusst!
Aber wie geht es?
und geht es wirklich über ein bestimmten (oder mehrere) onlinedienste?

Ja aber ich hab ja schon bestimmte ausprobiert und es hat nicht funktioniert!
Darum frag ich nun nach bekannten sms-servises!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder kennt noch andere wege

mfg
mep70mep

Zurück
Oben