Nur 10 MB/s beim kopieren von Daten einem Gbit/s Anschluss!

• Ersteller Ersteller Chris<>Striker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ich habe schon sehr viele Meinungen zu dem Netgear SC101 T gelesen. Mein Problem ist, dass das Gerät nur mit lächerlichen 10MB/s kopiert, bei einem Gbit/s Anschluss! Zwischengeschaltet ist eine Gbit/s Switch von Netgear. Ich habe HDtune laufen lassen und der zeigte mir auch nur maximal 10MB/s an. Woran liegt das? Kann man mir einer weiterhelfen? Ich hatte eigentlich nach einem Festplatten Speicher gesucht, der schnell und flott über LAN kopiert, stattdessen bekomme ich einen, der langsamer als USB ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
Ja habe ich ja schon . Kannst du mir eventuell eine Alternative zu dem Gerät geben, die auch 1 Gbit/s Anschluss hat?

ich hab den ts-109 und der schafft 24MB/s lesen und (bis zu) 30 MB/s schreibend.
Jedenfalls doppelt so viel wie deiner.

weiß jetzt nicht welche cpu dein nas hat aber 500MHz müssen es schon sein für gigabt lan.

Ja, ich habe zusätzlich folgendes Problem. Die Switch springt dauernd von 1 Gbit/s auf 100 Mbit/s um. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem beheben kann. Hat sie einen Gbit/s erkannt, bekomme ich kopier Heschwindigkeiten, von bis zu 34 MB/s hin!

Kennt einer dieses Problem?

Dieses Springen liegt recht sicher an der schlechten Anbindung des SC101. Einen Defekt an der Switch schließe ich mal aus. Da ist eigentlich wenig dran was kaputt gehen kann.

Mein TS-209 liegt im Mittel bei den Übertragungen wie der 109 von TheNoxier.

Gruss Nox

Ich habe so eben auf der Verpackung der witch gelesen, dass man eine Netzwerkkarte braucht, um die volle Leistung auszuschöpfen. Kann dies nicht das Problem sein?

Das sind doch im übertragenen Sinn alles Netzwerkkarten. Ich kann mir nicht vorstellen, was eine dedizierte PCI Netzwerkkarte besser können soll als z.B. eine Onboard Lösung, oder der in den Geräten eingesetzte Netzwerkanschluss.

Gruss Nox

Also wenn ich das SC101T direkt an meinen LAN Anschluss stecke, läuft es einwandfrei mit 1 Gbit/s. Nur wenn ich über die Switch gehe, rafft der PC nicht, dass er 1 Gbit/s zur Verfügung hat. Ich denke ich werde mir eine zweite Netzwerkkarte einbauen, sodass das SC101T getrennt läuft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben