Nur 260KB/sek bei DSL6.000

Gamer01

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’15
Hi alle! :D Ich hab ein kleines Problem.
Ich habe eine DSL6.000 Leitung bei Versatel.... Immer wenn ich sachen normal runterlade (zB. bei Chip oder bei Steam wo die server ja gut sind) dann komme ich maximal auf 260 KB/sek. Ich müsste eigentlich ja schon mehr als 500 KB/sek bekommen... Als ich dann bei versschiedenen anbietern (unteranderem www.wieistmeineip.de) zahlreiche speedtest gemacht habe zeigte er mir die 260KB/sek an und das es einer 2000 Leitung entspricht.....
Meine Leitung hat zuwenig Speed laut www.wieistmeineip.de
Ich habe 3 Rechner im Haushalt und alle einzeln und zusammen getestet... Ich bekomme einfach nicht mehr speed. Lan kabel sind alles Ok und Lan Karten auch... Wenn ich meinem Vater etwas übers LAN schicke sind es locker ein paar MB/sek....
Ich verwende das normale Versatel-DSL Modem mit einem Netgear RP614v4 firmware:V1.0.2_06.29

Was soll ich machen? ich habe schon mit TCP-Optimizer und mit Tuneup und vielen anderen tools meine Leitung optimiert und habe schon Windows XP PRO/HOME WIN VISTA und Linux ubuntu und Opensuse probiert.... treiber keine probleme... Was kann ich von meiner Seite aus tun? Es ist ja deutlich zu wenig speed....

kannst du irgendwie deine leitungswerte einsehen? also was für eine dämpfung auf deiner leitung ist? wenn du pech hast kannst du einfach nicht mehr bekommen! oder haben die vergessen die 6k zu schalten? aber wenn du pech hast bekommst du einfach die unterste grenze vom 6000er, da es nirgends heißt sicher 6K sondern immer bis zu ...

Ich zahle auf für eine 2000er Leitung und bekomme nur 400Kbit/s, so ist das Leben :)

normalerweise heist es ja "bis zu 6000kbit/s", was nicht unbedingt bedeutet, dass bei dir auch diese 6000kbit/s verfügbar sind. Teste doch mal bei T-Onlie welche geswindigkeit bei dir möglich ist.

Ja ich weiß bis zu 6.000 aber das kann echt nicht angehen.... Ich wohne in Essen und die haben in unserer Straße vor einem halbem jahr neue Telefonkästen gebaut....
Eigentlich sollte es locker funktionieren.... 2 Häuser weiter bekommt mein kollege auch 1 MB..... Kann ich irgentwo die speedbremse checken?

Habe ein ähnliches Problem bei DSL 16.000. Die Leitungen im Wohnheim sind einfach so überlastet bzw. so schlecht, daß zuwenig bei mir ankommt und ich die volle Bandbreite nicht ausnutzen kann.

Wohnst du in einem großen Haus mit vielen Mietern? Oder sind die Leitungen bei dir sehr alt?

Zuletzt bearbeitet:
DSL konnte nicht geprüft werden da ich nicht bei der deutschen Telekom bin

Edit 1: Unser Haus ist 10 Jahre alt also relativ neu und es ist ein Einfamilienhaus..
Meint ihr wenn ich mal in der Stadt bin soll ich beim Provider mal vorbei schauen?

Edit2: Download-Geschwindigkeit: [-]

1.900 kbit/s

(238 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

577 kbit/s

(72 kByte/s)
Warnung: das Messergebnis ist für die von Ihnen gemachten Angaben (Download: 6144 kbit/s, Upload: 512 kbit/s) zu gering. Bitte führen Sie den Test innerhalb der nächsten Stunde erneut aus, um zu sehen, ob es sich um ein kurzfristiges Problem handelt. Bevor Sie Ihren Provider diesbezüglich kontaktieren, sollten Sie den Test mindestens an drei unterschiedlichen Tagen ausführen.
Gamer01 ist offline Gamer01 verwarnen Beitrag melden IP Nicht als News-Ergänzung markiert Beitrag bearbeiten/löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Sie sind die Versatel-Produkte unter der angegebenen Adresse voraussichtlich verfügbar!

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen eine verbindliche Zusage erst nach Ihrer Bestellung und einer technischen Prüfung machen können. Dabei entstehen Ihnen natürlich dafür keinerlei Kosten.

NA toll. Ich dachte das zeigt einem eindeutig, ob DSL 6000 möglich ist. Ich würde einfach mal bei Versatel anrufen und fragen wieviel bei dir möglich ist oder warum du kein DSL 6000 hast.

Ich habe schon sehr viel an meinem Router rummgeguckt :D leider nix mit speedbegrenzung oder ähnliches ...ich hab noch irgentwo einen router mit intigriertem modem... das check ich gleich mal eben aus.... BG

Wichtig ist was zeigt dein Modem an.
Nutzt du XP? Ich hatte mit 7.5 Mbit/s auch das Problem, hab dann XP mit dem TCP Optimizer bearbeitet. Hatte bei mehren Download zusammen die volle Geschwindigkeit (aber einzeln nur ca. 2Mbit/s) pro Download), nach der Optimierung hat ich auch bei einem einzelnen Fullspeed.

Ich hoffe das hilft.

Bei Vista gabs das Problem nicht.

wir brauchen die dämpfungswerte wenn das irgeneins deiner geräte anzeigt, halt wieviel db deine leitung hat!

Kannst ja mal versuchen, mit nem Downloadmanager zu laden..
Wenn du da auf die maximale Geschwindigkeit kommst, dann liegt es einfach an den Servern..
Aber ich würde trotzdem mal ne Störung melden bei Versatel.. ;)

Ich hatte bei meiner DSL Leitung auch erst geringe Geschwindigkeit, als ich neu bei Unitymedia war..
Hab dann 2x ne Störung gemeldet, 2x kam nen Techniker, bei mir war leitungsmäßig alles in Ordnung.
Aber der Techniker meinte es hätte noch 2 ne Störung gemeldet aus der gegend..
Dann hatte ich meine 16.000.
Hab dann zwischenzeitlich auf 20.000 geswitcht.. ;)

Wer nix macht, da macht auch der Provider nix.. ;)

Hast du eig. T-Online?

Ich habe nämlich bei T-Online DSL 6000 und bekam auch nur so wenig, bis ich den T-Online DSL-Manager installiert habe, der eine "T-DSL-Optimierung" mit sich bringt.

Am besten nur die Version 6.0 verwenden, bei höheren Versionen habe ich die Erfahrung gemacht, dass manche Optionen fehlen.

Du kannst es ja mal ausprobieren, viel Glück! :)

Ich habe alle einzelheiten oben zusammengefasst.... Ich habe XP und habe es schon mit sämtlichen betriebsystemen ausprobiert und schon mit sämtlichen programmen optimiert.... es bringt nichts.... Ich bin immer noch bei versatel und werde bei der nächsten gelegenheit bei versatel vorbeischauen..... Wie kann ich die störungen von meinen geräten rasufinden... sagt mir wie.....

Ah ok, ich hab's auf den ersten Blick nicht gesehen, bei welchem Anbieter du bist.

Hast du es mit dem von mir empfohlenem Prog. denn jetzt auch mal versucht, vielleicht bringt das niht nur bei T-Online was. Alle anderen Optimizer haben bei mir auch nicht geholfen.

Zurück
Oben