nur 85hz pbwohl 100hz eingestellt?

kreppel

Lieutenant
Hallo Leute, ich bin seit zwei Tagen glücklicher Besitzer einer Sapphire Rad9500, so das ich endlich meine gf2-mx400 rauswerfen konnte. Allerdings habe ich da ein kleines Prob, was ich mir nicht erklären kann:
Ich betreibe Windows auf meinem SamsungSyncMaster700ift mit einer Auflösung von 1152*864 Pixeln unter 100hz. Diese Auflösung kann ich natürlich bei der Radeon auch, allerdings stellt der Monitor nur 85hz dar (so zeigts der Monitor und das Catalyst3.2 ControlPanal). Aber unter anzeige->einstellungen/erweitert->monitor stehen ebenfalls 100hz.
Habe schon Refreshforce und Multires probiert. und auch den monitor mal per dvi-adapter angeschlossen. nichts hat geholfen. im internet gibs leider keinen Treiber für den, aber WinXP erkennt ihn ja auch korrekt.
Hat jemand ne Idee?

Habe jetzt eine Treiber von Samsung zu meinem Monitor gefunden. Keine Veränderung.

Kann mir denn niemand helfen???

Gehe im CP der Grafikkarte ins's Anzeigenmenü und klicke dort auf den aktiven Monitor. Nun sollte dort "DDC-Informationen verwenden" stehen, bei dem das Häkchen aktiviert ist. Entferne dieses und schon kannst Du wieder 100Hz einstellen.

Ein weiteres sehr hilfreiches Toll ist "RefreshLock", dass ebenfalls diese Wiederholrate einstellen kann und insbesondere das 60Hz Problem unter 3D-Games beseitigt.

Byteschlumpf

mach das was schlumpf gesagt hat, dann gehts wieder aber anstelle 100 hz wuerde ich ne hoehere einstellen, falls du in einer niedrigen aufloesung mehr als 100 hz fahren willst, da dieser wert der maximalwert ist.

hatte das prob auch mal.

Zurück
Oben