Nur Analoge Sender bei DVB-T Hisense LTDN40K166WSEU

aemonblackfyre

Captain
Hallo,
hab heute endlich den neuen Fernseher bekommen leider klappt nicht ganz alles so wie es sollte. Das die Fernbedienungsapp für iOS wohl eingestellt wurde damit kann ich mich ja noch abfinden, aber mein größtes Problem ist momentan, dass beim Sendersuchlauf nur 34 Kanäle (die auchnoch als Analog bezeichnet werden) gefunden werden.

ich brauch eigentlich garnicht die Vielfalt bzw gucke sowieso fast kein Fernsehn aber wenn dann würde ich doch gerne ARD ZDF Phoenix und Arte in HD empfangen.

auf der 24" Krücke die vorher verwendet wurde waren meines wissens nach auch nur diese Sender empfangbar auf unserem alten Flatscreen hingegen liefen auch die HD programme (bis Ende Februar). Denke also das Problem liegt irgendwo in den Einstellungen.

hoffe ihr könnt mir helfen ich schiele ja nochimmer auf das Championsleague Finale morgen und würde mich über HD freuen (ja ich weiß man kann auch streamen aber da ist die Quali richtig mies).

gruß Sam

eh DVB-T kann meines Wissens nach kein HD. Das kommt erst mit DVB-T2 in zwei Jahren oder so

DVB-T2 wird von den privaten schonmal nicht benutzt, andererseits hat der TV keinen DVB-T2 Tuner.

Im Januar 2013 gab die RTL Group bekannt, die Verbreitung ihrer Programme über DVB-T zum 31. Dezember 2014 einzustellen,[12] in München sogar schon zum 31. Juli 2013

Quelle: Wikipedia

Es wäre also eh ratsam auf Kabel-/Satellitempfang umzustellen.

Was steht denn im Handbuch bezüglich des Empfangs und Sendersuche von digitalen Sendern?

P.S. irgendwie gibts das Model was du hast nicht beim Hersteller....

mein fehler habe jetzt nochmal nachgeschaut und in den unterlagen gefunden dass wir anscheinend Kabel hier haben :D Empfang auf Kabel umgestellt und sofort hunderte Sender gefunden. sorry war mir eigentlich sicher, dass es DVB-T wäre und wurde durch das finden von den Analog Signalen in meinem fehler bestätigt waren halt die analogen Kabelsender die er gefunden hat die genau 34 an der Zahl sind.

danke nochma für die mühen

noja wie kannst du denn Kabel mit DVB-T (wofür man auch mindestens ne Zimmerantenne braucht) verwechseln? ;)

DVB-T ist digital, was Dein NoName TV dort anzeigt ist egal
DVB = Digital Video Broadcasting

Zurück
Oben