Nur die Banking-Seite Ladezeit extrem lange und nicht vollständig?

selfmade01

Lieutenant
Hallo,
habe hier ein aktuelles WIN11 mit aktuellen Chrom & Edge Browsern.
Alle Verbindungen ins Internet funktionieren 1a außer eben meine Bank-Webseite nicht mehr.
Selbst die Startseite der Bank ist nach x-Minuten-Ladevorgang immer noch nicht ganz offen, oder zeigt nur Text-Links ohne die üblichen Grafik-Button-Links...
Laut Bank-Hotline ist auf der Bankwebseite alles ok und man die Ladezeit ist auch schnell...
Bei mir scheint es da lokal ein Problem zu geben, denn amazon, Google, oder google-links zu anderen webseiten gehen 1a

Was kann das sein?
wo müsste ich den Wurm oder Fehler suchen?

Laut Bank hat noch keiner versucht in den letzten Tagen ^sich auf meinem Konto anzumelden oder mikt die Banling-Sec-app zu nutzen.

Nimm doch mal den Firefox als Browser.

Und bei Edge und Chrome mal Cookies und Browser Cache löschen.

Kannst es ja mal mit nem anderen Endgerät und nem anderen Internetanschluss probieren.
Wie sieht es den am Smartphone aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Welche Plugins, Extensions sind im Browser aktiv?
Du nutzt den Windows Defender oder eine andere Sicherheitslösung?
VPN-Dienste hast du in Benutzung?

selfmade01 schrieb:
Laut Bank hat noch keiner versucht in den letzten Tagen ^sich auf meinem Konto anzumelden oder mikt die Banling-Sec-app zu nutzen.
Das würde auch nicht dazu führen, dass sich die Webseite so langsam oder gar nicht / nur teilweise respektive unvollständig öffnen lässt 🥴

Mal alles aus den Beiträgen #2 bis #6 probieren / beachten.

Browserverlauf inkl. Cookies bzw. nur Cookies mal löschen.

Link zur Bankingseite überprüfen.

Welche URL?
Ernsthaft - bei den ganzen Bank-Scam-Seiten würde ich die gerne mal mit den rpi-Blocklisten abgleichen.

BFF schrieb:
Und bei Edge und Chrome mal Cookies und Browser Cache löschen.
ok kann ich machen... sind dann die Passwärter auch weg bei dem Autoausfüllen bzw. meine Adressdaten wenn ich Formulare ausfülle... das wäre blöd... aber wenn es hilft mache ich es klar.
Hollowahn schrieb:
Hallo. Sind cookie oder scriptblocker installiert ?
nicht das ich wüsste.. habe hier eine Standard-Win11 Installation ohne Zusatzsoftware
Früher hatte ich noch Kaspersky, heute nix mehr
Fujiyama schrieb:
Kannst es ja mal mit nem anderen Endgerät und nem anderen Internetanschluss probieren.
Wie sieht es den am Smartphone aus?
genau
das hab ich gerade probiert
Seltsam:
Alles was über meine Fritzbox geht scheint die Bankseite nicht zu funktionieren...
schalte ich im Smartphone mein Wlan-aus, so dass er nur noch mobil ins Netz geht, funktioniert es 1a
der Fehler scheint irgendwoe bei mir im Netz zu liegen

Fritzbox rebooten?
JumpingCat schrieb:
Welche Plugins, Extensions sind im Browser aktiv?
Du nutzt den Windows Defender oder eine andere Sicherheitslösung?
VPN-Dienste hast du in Benutzun
nix
kein VPN, keine Sicherheitsösungen

Gibts da mittlerweile Empfehlungen zu Viren und Malweresoftware?... früher hatte ich ja Kaspersky der mir hier alles abgesciehrt hatte

selfmade01 schrieb:
Alles was über meine Fritzbox geht scheint die Bankseite nicht zu funktionieren...
Dann Fritzbox mal neu starten.

selfmade01 schrieb:
Gibts da mittlerweile Empfehlungen zu Viren und Malweresoftware?...
Noch mal: Keine Bank-URL, die Du zu erreichen versuchst? Dann erhältst Du nur Mutmaßungs- und Rateantworten.
Kannste so handhaben - Effektiv und zielführend ist das nicht.

Nur ein Beispiel: Von ca. 36 Millionen Blocklisteneinträgen in allen möglichen Kategorien fallen alleine ca. 30 Millionen auf Fake-/Scam-Bankseiten.

Also URL bitte. Dann sehen wir weiter.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur und Sinatra81
jetzt gerade Fritzbox stromlos gemacht , kurz gewartet und wieder angestöpeslt... jetzt
geht die Bankingseite wieder?

was kann das gewesen sein,,, muss ich mir Sorgen machen das was auf meiner Fritzbox sitzt?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Dann Fritzbox mal neu starten.
siehe letzte message von mir
gerade passiert!

mchawk777 schrieb:
Noch mal: Keine Bank-URL,
https://www.vr-teilhaberbank.de/

trotzdem wird dir das nicht viel helfen... da es wohl an der Fritzbox gelegen hat... neustart der Fritzbox und die Bankinseite geht wieder

was muss ich nun auf dwer Fritzbox prüfen.. sitzt dort ein wurm?

Kommt schon mal vor , bei mir war auch mal die Fritte langsam mit dem Internet, deswegen hättest du nicht aber nen Thread eröffnen müssen. Neustarten oder Stromlosmachen ist jetzt kein Fachwissen.

• Gefällt mir
selfmade01 schrieb:
jetzt gerade Fritzbox stromlos gemacht , kurz gewartet und wieder angestöpeslt... jetzt
geht die Bankingseite wieder?

Vielleicht ein IPv4/ IPv6 Problem.

Welchen Internetanbieter hast du? Vielleicht hast du eine shared Public IP und die war auf einer Blackliste weil andere Leute darüber böse Dinge gemacht haben.

• Gefällt mir
mchawk777 schrieb:
Ernsthaft - bei den ganzen Bank-Scam-Seiten würde ich die gerne mal mit den rpi-Blocklisten abgleichen.
Laut Bank und meinem Verständnis, würde einen Hacker meine Bankingseite eh nix nützen, da müsste er auch mein Handy dazu haben, denn dort habe ich eine Banking-Secure-Pin/Tan app instaliert.. der bräcuhte da also eineige andere Daten von mir noch dazu bevor er überhaupt auf meiner Banbkinseite was machen kann.. oder gibts da auch schon böse Jungs die das knackten?

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
O.K. - URL ist auf keiner Blockliste - Malware unwahrscheinlich.

Dann nächste Analyse - Terminal öffnen und einen Pathping ausführen.

pathping www.vr-teilhaberbank.de

Danach bekommst Du eine Analyse, wie schnell die einzelnen Hops aus Deinem LAN heraus angesteuert werden - und ob Dein LAN überhaupt das Problem ist.

Fujiyama schrieb:
bei mir war auch mal die Fritte langsam mit dem Internet, deswegen hättest du nicht aber nen Thread eröffnen müssen
Du schreibst doch selbst die Veralgemeinerung... das "Iternet"... ich schrieb was von "meine Bankinseite"... mein restliches Internet ging normal schnell..
genau deshalb bin ich nicht auf die Fritzbox gekommen.. oedr ist das logisch das alles geht und die Fritzbox nur die Bankingseite langsam aufmacht oder gar nicht?

Zurück
Oben