nur Drucker

catman40

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe im Moment Schwierigkeiten mit meinem ip4200, der bei Schwarzdruck blaße Stellen erzeugt, bzw. Streifen zieht - aber nur bei Schwarz!.

Da ich schon alles probiert habe, um das Problem zu beseitigen - bin nebenbei Laie, ohne jegliche Ahnung - überlege ich, (nur) deswegen einen neuen Drucker zu kaufen.

Wenn man so rumsucht findet man eigentlich nur noch Multifunktionsgeräte, von denen ich aber absolut kein Fan bin - Scanner ist der 8800f von Canon, der echt Klasse ist.

Sollte man ruhig bei Canon bleiben - habe sehr gute Erfahrung gemacht (bis jetzt)

Vielleicht gibt es noch "Tricks" mein Problem zu beheben!

lg
Harry

Hasst du schon den Druckkopf gereinigt, also per Hand sauber gemacht? Patronen mal geprüft ? Das ist eigentlich das einzigste woran das liegen kann bei einem Tintenstrahldrucker.

Du hast schon alles probiert? Was heisst alles? Wie soll man Tips und Ratschläge geben, wenn die Glaskugel grad Urlaub hat?

mfg
fire

Schon die Funktionen Druckkopf reinigen, justieren, etc. durchprobiert?Auch manuell Druckkopf gereinigt?Ansonsten Druckkopf ersetzten, was aber schnell teuer werden kann. Garantie, dass es wieder funktioniert, kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich würde mit ein neues Gerät anschaffen, da früher oder später die Probleme bei den Farben auftauchen werden.
Ich habe auch den CanoScan 8800F. Der ist echt genial!Aber leider kein Mehrblatteinzugssystem.Wenn du allerdings unbedingt noch sowas brauchst, dann wäre ein Multifunktiondrucker nicht schlecht. Aber sonst brauchst du wirklich nur einen guten Drucker.

Um dir einen Drucker zu empfehlen, muss man wissen wieviel du druckst (durchschnittliche Seiten pro Monat), was dein Budget ist und was gedruckt wird (x% Text/Dokumente,x% Fotos nicht genau, eher eine tendenzielle Verteilung), Features wie WLAN, Duplex-, CD Cover- Druck erwünscht/zwingend notwendig?