nur Drucker

catman40

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
433
Moin,

ich habe im Moment Schwierigkeiten mit meinem ip4200, der bei Schwarzdruck blaße Stellen erzeugt, bzw. Streifen zieht - aber nur bei Schwarz!.

Da ich schon alles probiert habe, um das Problem zu beseitigen - bin nebenbei Laie, ohne jegliche Ahnung - überlege ich, (nur) deswegen einen neuen Drucker zu kaufen.

Wenn man so rumsucht findet man eigentlich nur noch Multifunktionsgeräte, von denen ich aber absolut kein Fan bin - Scanner ist der 8800f von Canon, der echt Klasse ist.

Sollte man ruhig bei Canon bleiben - habe sehr gute Erfahrung gemacht (bis jetzt)

Vielleicht gibt es noch "Tricks" mein Problem zu beheben!

lg
Harry
 
Hasst du schon den Druckkopf gereinigt, also per Hand sauber gemacht? Patronen mal geprüft ? Das ist eigentlich das einzigste woran das liegen kann bei einem Tintenstrahldrucker.
 
Du hast schon alles probiert? Was heisst alles? Wie soll man Tips und Ratschläge geben, wenn die Glaskugel grad Urlaub hat?

mfg
fire
 
Schon die Funktionen Druckkopf reinigen, justieren, etc. durchprobiert?Auch manuell Druckkopf gereinigt?Ansonsten Druckkopf ersetzten, was aber schnell teuer werden kann. Garantie, dass es wieder funktioniert, kann ich dir leider nicht geben.
Aber ich würde mit ein neues Gerät anschaffen, da früher oder später die Probleme bei den Farben auftauchen werden.
Ich habe auch den CanoScan 8800F. Der ist echt genial!Aber leider kein Mehrblatteinzugssystem.Wenn du allerdings unbedingt noch sowas brauchst, dann wäre ein Multifunktiondrucker nicht schlecht. Aber sonst brauchst du wirklich nur einen guten Drucker.

Um dir einen Drucker zu empfehlen, muss man wissen wieviel du druckst (durchschnittliche Seiten pro Monat), was dein Budget ist und was gedruckt wird (x% Text/Dokumente,x% Fotos nicht genau, eher eine tendenzielle Verteilung), Features wie WLAN, Duplex-, CD Cover- Druck erwünscht/zwingend notwendig?

Für Vieldrucker (vorwiegend Dokumente, gelegentliche Fotos) eignet sich die HP Officejetreihe. Kosten 80€ aufwärts und haben relativ geringe Druckkosten.
Für öfters Fotodrucke ist meiner Meinung nach die Canon Pixma iP4850 ungeschlagen. Saubere und farbechte Fotodrucke. Von der Geschwindigkeit und Druckkosten hinkt die Pixma iP4850 dem Officejet 6000 oder 8000 hinterher.
 
Nochmal der Druckkopf wird einfach nur verschmutzt sein, den am besten mit einem nassen Taschentuch ich benutze Glasreiniger sauber machen.

Mustte mal schauen ob du da dran kommst, da du eine Leihe bist kommt wohl auseinander nehmen nicht in Frage ?
 
Moin,

ich bin insofern Laie und traue mir nicht richtig was zu, weil ich sehbehindert bin.

Mal sehen, wie weit ich komme.

Apropos Druckkopf:
Kann/Mu8 man den ausbauen oder kommt man auch so dran?!

Apropos "alles ausprobiert":
Ich habe alle Reinigungs -u. Testprozeduren durch, die die Druckersoftware anbietet.

Was mir gerade einfällt;
Das Problrm fing an - glaube ich - (bin "Wenigdrucker"), nachdem ich die etwas breitere Schwarz-Patrone gewechselt habe (Fremdanbieter)

lg
Harry
 
Wenn die Reinigung der Software nicht ausreicht, solltest du den Druckkopf ausbauen und sauber machen. Wenn du handwerklich (trotz Sehbehinderung) geschickt bist, solltest du es mit Ausbauen probieren und reinigen. Wenn du den Druckkopf im eingebauten Zustand reinigen willst, kriegst du es mit Sicherheit nicht 100% sauber. Allerdings kann man dir auch nicht 100% garantieren, dass wenn du den Druckkopf vorher ausgebaut und sauber gemacht hast, dass das Problem behoben wird. Manche Ablagerungen sitzen im Druckkopf so fest, dass es nicht möglich ist es 100% sauber zu bekommen.
Wenn der Drucker eh nicht mehr gescheit druckt (und damit den eigentlichen Verwendungszweck nicht mehr erfüllt), dann kannst du eh nicht mehr viel kaputt machen mit dem Ausbauen.:)

Achja, über Fremdpatronen, da scheiden sich bei Usern die Geister.
 
Zurück
Oben