nur ein Anschluss für Telefon?

seggele

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Oma und Opa sind momentan bei Vodafone und bezahlen für Internet+Telefon 30€..... jedoch wird das Internet nicht benötig somit würde nur das Telefon reichen...Vodafone hat zwar nur was mit Telefon aber dies läuft über eine mobile Simkarte...dieser Variante kommt aber nicht in Frage...hat mir jemand einen Tip wo ich nur ein Telefonanschluss bekomme ?

Jau so n Telefonanschluß kostet nur um 5 € weniger - lohnt mMn nicht.
Da kann man sich eher überlegen ggf nen Mobilfunktarif zu nehmen (vorher Empfang prüfen).
Nen Telefonanschluß brauchts aber ggf bzw is praktischer wenn so Hausnotruf genutzt wird.

Hier mal die T-Com als Beispiel https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

beim Basistarif hast du auch nur 120 Min im Gegensatz zur Festnetzflat.

wenns hoch kommt telefonieren die ne 1Stunde im Monat...ein Mobilfunktarif ist nicht möglich, da die Verwandschaft in einer Gegend wohnt wo kein Empfang ist

seggele schrieb:
Vodafone hat zwar nur was mit Telefon aber dies läuft über eine mobile Simkarte...dieser Variante kommt aber nicht in Frage
Darf man fragen wieso? Kein Netz?

Hi,

steht evtl. noch ein Kabelanschluss zur Verfügung? Über diese gibt es auch reine Telefoanschlüsse.

Also laut Abdeckungskarte ist dort der Empfang wie folgt:
1579377788716.png

1579377810303.png

1579377832401.png

Also die Telekom scheint doch ganz gut GSM dort zu haben. Und ein "Festnetztelefon" mit Simkarte ist doch auch stationär, also reicht es, wenn dort Empfang ist oder nicht?

Selbst bei hohen 39ct pro Minute wären 1h Stunde telefonieren auch nur 23,40 Euro.

Der Tarif böte sich doch an: Im Telekom Netz und nur 9ct pro Minute in andere Netze als Telekom:

Screenshot_2020-01-18 Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung Telekom.png

Tom_123 schrieb:
Hi,

steht evtl. noch ein Kabelanschluss zur Verfügung? Über diese gibt es auch reine Telefoanschlüsse.
ist leider kein Kabelanschluss möglich
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Also laut Abdeckungskarte ist dort der Empfang wie folgt:
Anhang anzeigen 867154
Anhang anzeigen 867155
Anhang anzeigen 867156

Also die Telekom scheint doch ganz gut GSM dort zu haben. Und ein "Festnetztelefon" mit Simkarte ist doch auch stationär, also reicht es, wenn dort Empfang ist oder nicht?

Selbst bei hohen 39ct pro Minute wären 1h Stunde telefonieren auch nur 23,40 Euro.

Der Tarif böte sich doch an: Im Telekom Netz und nur 9ct pro Minute in andere Netze als Telekom:

Anhang anzeigen 867157

also wir waren auch schon paarmal dort, du hast hier oder da schon Empfang aber mehr schlecht wie recht...es muss ein Festnetz sein

Das günstigste was mir so einfällt wäre dieser hier:

1579378579405.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Hi,

im Vergleich zum Telefonanschluss der Telekom ist dies aufgrund der enthalten Festnetz- & Mobilfunkflat in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toms
up.whatever schrieb:
Was ist an 24,99€ pro Monat günstig?

Ja dann schlag doch selbst etwas günstigeres vor. Außerdem sind das über 24 Monate durchschnittlich 19,99 Euro.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Zurück
Oben