Nur ganz wenige Internetseiten erreichbar

The-General

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich hoffe ich stelle den Beitrag hier in den richtigen Bereich. Sonst bitte verschieben.

Folgende Situation: Ich hatte vergessen mein Internet das ich bei Vodafone beziehe zu bezahlen. Darauf hin wurde mir mein Internet gesperrt. Jetzt habe ich schon vor 4 Tagen meine Schulden beglichen. Mein Internet funktioniert jedoch immer noch nicht. Beziehungsweise nur teilweise. Ich kann z.B. auf Google gehen, Youtube funktioniert und komischerweise auch ComputerBase. Alle andere Seiten funktionieren jedoch nicht. Da kommt dann immer einfach die Meldung. "Server nicht gefunden".
Ich benutze Wlan und eine EasyBox, falls das noch benötigte Informationen sind.

Weiß jemand was da los ist? Ich bedanke mich bereits im Voraus für jede Hilfe,

Mfg, The-General
 
schau mal ob deine Internetverbindung als privates Netzwerk läuft und passe es ggf. an
 
Was sagt dein Router zur Internetverbindung?
Vor allem bzgl. IPv4/IPv6.

Poste mal "ipconfig /all" und "route print".
 
Danke für die Antworten.
Im Vodafone-Shop war ich bereits. Da hieß es, dass mein Internet wieder freigeschaltet wäre. Der Mitarbeiter konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

@ leipziger, dumme Frage, aber wie mache ich das?
Ich benutze Linux Ubuntu...
 
ifconfig war zu bekannt und zu einfach zu bedienen, musste daher unbedingt gestrichen werden.
Code:
ip a
sollte bei aktuellen Distributionen die Interfaces liefern.
leipziger1979 schrieb:
Nutze Linux nur gelegentlich. :)

Da bist Du nicht der einzige. Und weil es gerade dann schwer ist sich im Stress an den neuesten hippen Befehl zu erinnern kann es ganz hilfreich sein den hier erwähnt zu finden. Auch für mich, ich weiss zwar das ifconfig veraltet ist aber ich kann mir den neuen super-hippen Befehl bisher (nach 6 Jahren) einfach immer noch nicht ins Gedächtnis kloppen.
 
So, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt einfach mal die EasyBox resettet also auf Werkeinstellungen gesetzt und neu eingerichtet und jetzt funktioniert alles wieder.
Der Thread kann also geschlossen werden.
 
Zurück
Oben