Nur Handy bei O2 kaufen auf Raten? Wie läuft das ab?

ace-drink

Lt. Commander
Hi

Habe mir die letzten Jahre immer nur einfache Handys für max. 100€ geholt. Daher immer direkt bezahlt.

Jetzt juckt mich ja schon sowas wie ein Desire HD aber 500€ auf einen Klatsch sind mir einfach zuviel.

Seh ich das richtig, dass man O2 ein Handy OHNE Vertrag kaufen kann und dieses über Raten ohne Zinsen abzahlen kann? Wie läuft das genau ab? Muss ich da dann mit ner Partnerbank von O2 nen Kreditvertrag schliessen oder läuft das direkt über O2?
Was passiert, wenn man mal einen Monat nicht zahlt? Hab noch nie was auf Raten gekauft :-)

Wäre nett, wenn mir jemand sagt wie das genau läuft. Denn allgemein finde ich eine 0% Finanzierung natürlich sinnvoll, da das Geld in den 2 Jahren schliesslich für mich arbeiten kann :-)

Oh danke dir...

Das mit den Zinsen in der Zeit ist bei so nem extrem über dem freien Handel liegenden Preis natürlich nicht drin.
Aber allgemein ist so ein stückchen abzahlen schon besser zu verdauen als 500€ auf ein Batzen.
Na ja, schaus mir nochmal näher an

EDIT: Wie das jetzt mit der Ratenzahlung genau läuft (Partnerbank) steht da auch nicht und was im Falle einer Rücklastschrift passiert... Mal O2 anschreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Rücklastschrift gibt es nicht, dann werden sie Dich pfänden lassen. :lol:
Ratenzahlung macht O2 selbst, Du zahlst aufs O2 Konto, ein ganz normaler My Handy Vertrag, so als wenn Du einen Tarifvertrag mit Handy abschliesst, Du kannst es ja auch mit einem O2-O Prepaid oder O2-O-Vertrag anbinden lassen, der kostet ja auch nichts, wenn Du nicht telefonierst.
Da es sich aber um einen Vertrag handelt, kann es sein, das Du bei einem anderen Provider keinen Vertrag mehr abschliessen kannst, weiss ja nicht wieviele Du bereits am laufen hast.

Im Falle ungenügender Deckung bekommst du ne Mahnung mit der Aufforderung die Rate (+Bankgebühr) direkt zu überweisen oder nicht, dann wird der fällige Betrag mit der nächsten Rate komplett eingezogen. O2 ist da recht kulant, allerdings sollte das nicht gehäuft passieren.

dann wird der fällige Betrag mit der nächsten Rate komplett eingezogen.
Wenn Du einen Karten-Vertrag hättest, würde dann aber schon die Karte gesperrt werden, spätestens beim 2.ten Mal und erst wieder frei werden, wenn bezahlt wurde. Bei der nächsten Rechnung stehen dann die entsprechenden Gebühren (Sperre = 10 €, Rücklastschrift = 19 € usw...) mit drauf und werden mit abgebucht.

Zurück
Oben