Nur noch Schreibfehler seit iOS 6

xtensions

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.543
Kommt es mir nur so vor, oder korrigiert seit iOs 6 die Rechtschreibkorrektur anders?
Normalerweise hab ich nicht viele Schreibfehler in meinen SMS/WhatsApp Nachrichten, aber seit iOS 6 hab ich dauernd Wörter in meinen Nachrichten, die scheinbar wahllos entstehen. Aus Wasserbett wird Wasserversorgung, aus Mama wird Nana usw. Ich denke auch, dass viel weniger in die richtige Richtung korrigiert wird. Hab alles aktiviert in den Tastatureinstellungen, aber NAchrichten schreiben bleibt im Moment ein graus.

Ich bin sicherlich der einzige der solche "Probleme" hat? :D
 
wie wärs ohne korrektur, wenns mit nicht funktioniert?
 
Naja, ich nutz halt eigentlich gern die Vorschläge der Korrektur, um lange Wörter nich komplett eingeben zu müssen.
 
meines wissens wurde das "gehirn" deines auto-ausfüllers gelöscht... also musst dein iphone zuerst "deine" wörter wieder lernen...

aber ich kann dir zustimmen... das habe ich seit ios6 auch schon gemerkt. dafür funktioniert die diktierfunktion einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegen deine Rechtschreibfehler vielleicht an der neuen Tastatur? Man kann die Umlaut-Tastatur auch wieder deaktivieren und die alte QWERTZ-Tastatur benutzen.

Hatte da am Anfang auch so meine Gewöhnungszeit nötig, dann erwischt man nämlich z.b. immer n statt m (liegt ja nebeneinander), aber inzwischen wollte ich sie nicht mehr missen ;)

MfG Tim
 
Müsste ich mal testen, ob es an der Tastatur liegt. Wäre aber im Bereich des Möglichen. Schade das mein iPhone-"gehirn" leer ist. ;)
 
Meiner Meinung nach sind da oft merkwürdige Vorschläge bei. Vorhin wurde mein "an" zu "ab" korrigiert, wo ich mich dann Frage, was denkt das iPhone in diesem Moment? So geht's dann immer weiter, sodass ich definitiv öfters korrigieren muss als vorher.

Dass manche Apps noch nicht an das große Display angepasst sind (Whatsapp, IM+) kommt noch dazu, selten habe ich so schlecht und langsam getippt.
 
Ah, dann liegt es doch nicht an mir allein. :)
 
ich hatte es damals bei iOS5, aktuell ist es mir gar nicht aufgefallen. Bei 5 hat es mich oft aufgeregt, da waren einige Sachen die vorher anders gelöst waren.
 
Ich habe das gleiche Gefühl hier. Das erste was ich in iOS eingestellt habe, war die alte Tastatur. Das ist meiner Meinung nach vorher schöner gewsen, denn selbst wenn ich einfach ohne Umlaute geschrieben habe dann war die Korrektur so gut dass sie das einfach wegverbessert hat. Das war wirklich klasse.

Mit der neue Tastatur und den Umlauten darauf habe ich irgendwie nichts mehr getroffen. Muss dazu aber auch sagen dass ich es auf dem 3gs laufen habe und hier ja sowieso der Bildschirm eine Nummer kleiner ist als bei den neuen iPhones.
Daher: Auch hier Probleme vorhanden!
 
Zurück
Oben