Nur sehr niedrige Verbindung bei Netgear WGT624....

RenoRaines

Banned
Hallo,

ich habe das Problem das ich immer nur eine sehr niedrige bis niedrige Verbindung bei den 2 Rechnern die mit Wlan ausgestattet sind habe und manchmal ist das kleine Icon in der Systemtray sogar gelb statt grün. Der eine Rechner ist nur knapp 4-5m von dem router weg. Wenn ich die Türen aufhabe besteht sogar eine direkt Verbindung und es ist keine Wand dazwischen...ansonsten 1 Wand halt. Aber das kann es doch nicht sein oder? Irgendwas hab ich da doch bestimmt falsch eingestellt....kann mir da einer helfen oder ne gute Seite nennen wo ich nachlesen kann wie man den Netgear einstellt.

Als Karten habe ich einmal die 311T (108Mb) für den PC und die 511T (108Mb) fürs Notebook (beide von Netgear). Im übrigen steht das Notebook 2 Etagen tiefer (ca. 10m entfernung) bei uns im Haus....hat aber die selbe Verbindungsrate wie der PC der nur knappe 4-5m weg ist.

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe....

Gruß
C2k

Steht in der Nähe des PC´s eine Mikrowelle? (Nur als Beispiel natürlich?)
Das kann soweit ich weiß auch schon für die niedrige Übertragungsleistung bzw. schwache Verbindung ausschlaggebend sein!

Hallo

Nein, es stehen keine elektronischen Geräte in der linie Router-PC, mal abgesehen von dem PC selber.

Kann mir denn keiner wenigstens eine Seite nennen wo ich nachschauen kann wie man W-Lan Router konfiguriert? :(

Im übrigen bin ich hier denn der einzige der diesen Router hat? :confused_alt:

Cabal2k schrieb:
Kann mir denn keiner wenigstens eine Seite nennen wo ich nachschauen kann wie man W-Lan Router konfiguriert? :(

Im übrigen bin ich hier denn der einzige der diesen Router hat? :confused_alt:

Da die Routerwebinterfaces meistens sehr verschieden sind wirst du keine Seite finden wo du alle Informationen zusammengetragen findest. Am ehestens Solltest du dich an dein Handbuch halten oder nach einem Online Manual vom Hersteller auschau halten. Wenn du ansonsten noch fragen hast, schieß los.

Schon einmal mit eine geringere Verbindungsgeschwindigkeit ausprobiert?
Für eine Internetverbindung muß es nicht 108 MBit/s sein.

@phil
Wie meinst du das? Der Speed steht auf Automatic...also denke ich doch mal das der Router das selber regelt.

Ich hab mal auf der HP von Netgear nachgeschaut da gibt es so eine Arte Verstärker "ANT24O5 Omni-directional Antenne"....kann mir einer erklären wie sowas läuft? Wo schliesse ich diese Antenne denn an und was brauche ich da für ein Kabel für?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
C2k

Das stimmt, aber du kannst ja versuchsweise auf 802.11b zurücksetzen.
Welche Verschlüsselung hast du aktiviert? 64 bit WEP reicht m. E. aus.
Versuche auch einmal den Kanal zu ändern.

Hat der Router einen externen Antennenanschluß für SMA Adapter? Auf der Hompage habe ich nichts entdecken könne.

Cabal2k schrieb:
@phil
Wie meinst du das? Der Speed steht auf Automatic...also denke ich doch mal das der Router das selber regelt.

Ich hab mal auf der HP von Netgear nachgeschaut da gibt es so eine Arte Verstärker "ANT24O5 Omni-directional Antenne"....kann mir einer erklären wie sowas läuft? Wo schliesse ich diese Antenne denn an und was brauche ich da für ein Kabel für?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
C2k

Teste einfach mal ob du die Antenne / Antennen abschrauben kannst. Wenn das möglich ist kannst du auch andere Antennen mit ner größeren dbi Anzahl verwenden.

phil. schrieb:
Das stimmt, aber du kannst ja versuchsweise auf 802.11b zurücksetzen.
Welche Verschlüsselung hast du aktiviert? 64 bit WEP reicht m. E. aus.
Versuche auch einmal den Kanal zu ändern.

Hat der Router einen externen Antennenanschluß für SMA Adapter? Auf der Hompage habe ich nichts entdecken könne.

Hab ich mal alles probiert....hat nix geholfen. Hab jetzt auf ner Seite gelesen das RiGips Wände ein Signal stark beinträchtigen.....und genau diese Wände haben wir. Da komm ich wohl um die Antenne nicht herum.

Danke für eure Hilfe
Gruß
C2k

Zurück
Oben