Nur selektiver Seitenaufbau bei Netgear-Wlan-Verbindung

worldsearch

Newbie
Hallo Leute!

Habe folgendes Problem bei dem ich nicht weiterkomme:

Bei unserem FirmenWLan funktioniert Seitenaufbau/upload/download etc. einwandfrei. Bin zu hause bei einem privaten Netzwerk ueber Wlan (Netgear) mit drin, die bei meinen Mitbewohnern einwandfrei funktioniert. Die Verbindung wird bei mir als einwandfrei angezeigt, aber hier kommt das Problem und ich steige nicht dahinter:

Bei allen Seiten wird nur die erste Seite aufgebaut, aber extrem langsam, aber dann keine Folgeseite. Einzige Ausnahme (kapier ich einfach nicht): bbc.com funktioniert einwandfrei, sowie alle links darauf. Very confusing! Wie kann das sein?
Habe schon Firewall-einstellungen veraendert, aber da aendert sich nichts.

Wo kann ich dran drehen??

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!!!

Paul

Poste doch erstmal ein paar Details zu den Komponenten sowie genauere Details zu den Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen.
Niemand bringt es was, hier blind ohne ein Infos rumzuraten.

mfg Simon

Simon schrieb:
Poste doch erstmal ein paar Details zu den Komponenten sowie genauere Details zu den Netzwerk- und Sicherheitseinstellungen.
Niemand bringt es was, hier blind ohne ein Infos rumzuraten.

mfg Simon
Hallo Simon -

guter Tip, das haette ich mir denken koennen. Habe das erste Mal gepostet und bin deshalb etwas unerfahren.
Mein Problem hat sich mittlerweile von selbst geloest - leider, ohne dass ich wuesste wie...? Habe selbst keine Einstellungen veraendert.

Jedenfalls danke fuer die Reply, und eine Frage noch: Ich habe das Forum nach aehnlichen Problemen durchforstet und gemerkt, dass ich ein ziemlicher Anfaenger bin (verstehe viele der geposteten Probleme/Terminologien nicht).
- Auf welchen Seiten kann ich mich mit Grundlagen weiterbilden (z.B. Netzwerkeinstellungen, etc..)? Also wo finde ich Einsteigermaterial?

Vielen Dank
Paul

Zurück
Oben