nur teilweise Wiedergabe von aufgenommenen Videos am Plasma-TV

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
444
Eigenartiges Phänomen:
Fallbeispiel:
Neue SDHC 32 GB CARD für PANASONIC HDC-SD66 Full HD-Camcorder am Camcorder Formatiert wie üblich und Aufnahmen gemacht ( als Test erst mal eine 5 Min.Aufnahme ) im *.MTS-Format wie gewohnt.
Karte ist automatisch vom Camcorder im FAT32-Dateiformat formatiert worden.....
Die Aufnahme wird auch ordnungsgemäß an allen am angeschlossenen Wiedergabegeräten des TV ( Panasonic VIERA PLASMA 42" ) oder am eingebauten ( Rückseite ) SDHC SLOT wiedergegeben.. soweit kein Problem.....

Das eigentliche Problem ist, dass Aufnahmen, welche noch gestern mit einer SDHC 16 GB-CARD gemacht wurden und im gleichen Format ( *.MTS ) aufgenommen wurden und am Rechner wiedergegeben werden können,-diesmal nicht am TV und den anderen Wiedergabegeräten gefunden werden,-auch ein kopieren von der 16 GB-SD-CARD auf die neue 32 GB-SD-CARD bringt keine Verbesserung und somit keine Wiedergabe. Auch beim Erkennen am TV in der Wiedergabeliste werden die kopierten Videos nicht gefunden ( nicht aufgeführt ),-am PC aber erkannt und abgespielt.
Die Videos wurden also schon in das richtige Verzeichnis auf der neuen 32 GB CARD hineinkopiert ( Verzeichnis: PRIVATE /AVCHD/BDMV/und von dort in das Unterverzeichnis STREAM ) ....Ergebnis NULL....die Videos sind zwar dort am Rechner zu erkennen und auch am Rechner abspielbar,-aber am TV und den anderen Wiedergabegeräten, welche am TV angeschlossen sind incl. SDHC-SLOT am TV-Rückseite nicht zu erkennen,-lediglich NUR der eine als TEST aufgenommene VIDEOFILM.....

Ein User meinte zu diesem Problem, ob es gelingen könnte, die *.MTS-Datei in eine *.AVI-Datei umzuwandeln....
mal prüfen, ob das klappt...( habe hier die bekannte Vollversion von "TMPGEnc Video Mastering Works 5" mit welcher ich standardmäßig arbeite,-wenn bestimmte Wiedergabegeräte bestimmte Dateien oder DVD´s nicht wiedergeben möchten......
Nein es geht nicht...habe also nochmals folgendes ausprobiert:
32GB SDHC-Card damit Video aufgenommen und anschließend am Plasma TV hinten in den dafür vorgesehenen SDHC Slot eingesteckt,-Wiedergabe einwandfrei...dann andere 16 GB SDHC-Card in den Camcorder rein und auch Aufnahme gemacht,-auch hier einwandfreie Wiedergabe am Plasma TV in entsprechendem SDHC Slot...soweit, so gut.
Aber jetzt habe ich mal die Aufnahme von der 16 GB-SDHC Card auf den Rechner abgelegt, da es ja bis jetzt keinen CARD-READER mit 2 SD-CARD Slots gibt....dann diese Datei auf die 32 GB SDHC-CARD in das entsprechende Verzeichnis kopiert...aber es wird NUR die eine Datei, welche mit der 32 GB-SDSHC-CARD aufgenommen wurde, gefunden und auch abgespielt, die andere Datei wird nicht erkannt, am Rechner aber ja und auch dort wiedergegeben... wo also ist der "Haken" ???
 
können denn die hin- und herkopierten videos auf dem camcorder immer einwandfrei abgespielt werden? wenn ja, dann benutze doch den als player (über hdmi an den tv anschliessen) und nicht den tv eigenen videoplayer.
 
....Danke !
Nun, dann wäre es vielleicht doch besser ( um die Camcorder Akkus zu schonen... ) alle Videos zusammen auf einen 64 GB USB-Stick zu kopieren, in den USB-HUB zu stecken und über den Rechner ( entweder am Rechner-Monitor ) oder mittels HDMI-Kabel vom Rechner an den Plasma-TV zu gehen und dort zu zeigen,-denn wenn sich 5-6 Personen um den 22 " Monitor am Rechner drängeln ist es weniger interessant,-als es sich gemütlich auf der Couch bequem zu machen und von dort zu "glotzen"... Allerdings fehlt mir bis her nur noch ein ausreichend langes HDMI-Kabel vom Rechner zum TV ( ca. 2-3 m )
Ich hatte zwar auch schon alle Videos auf einen 64 GB USB Stick kopiert und dachte, das wärs dann,-aber es ist wieder mal wie üblich das Durcheinander mit den Dateiformaten,-der eine Player erkennt von USB nur DIVX / MKV / MP3 /JPEG / MPO ( 3D-Foto ) der andere Player verlangt wieder ein anderes Format usw. usw.und so verlangt jeder Datenträger ( BD / DVD / CD / SD / USB ) für die Wiedergabe ein anderes Datenformat...
 
Ich würde zuerst die Clips mit HD Writer x.x auf den PC importieren und diese Clips dann auf die 32 GB-Karte kopieren.
 
Zurück
Oben