Nur wenige ausgewählte Seiten gehen

Platurt

Newbie
Seit ich mir einen neuen Laptop geholt habe, kann ich nur Youtube, Google, Facebook, Wikipedia und diese Seite aufrufen, bei allen anderen sagt er mir, die DNS-Adresse wurde nicht gefunden.

Immer mal wieder geht es plötzlich wieder, aber dann auch nur für ein paar Minuten.

Jetzt die Sache die es ordentlich verkompliziert: Ich habe keinerlei Zugriff auf den Router. Ich wohne in einer WG und der Router mit allen zugehörigen Daten gehört meiner 80 jährigen Vermieterin, welche mir auch nicht weiterhelfen kann. Nichtmal Standort oder Marke weiß ich, alles was ich habe ist eine Lanbüchse in meinem Zimmer, und da ich der Einzige mit dem Problem bin ist auch sonst keiner allzu scharf darauf, mich an dem Teil rumfummeln zu lassen.

Kann den Router also nicht einfach resetten. Laptop neu aufgesetzt habe ich bereits, half nicht. (HP Pavilion, falls das relevant ist)

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Leider kenn ich mich nicht wirklich aus und kann den DNS-Server nur ablesen. Wo genau kann ich einen festen eintragen? (Windows 10)

Irgendwelche Internet schneller mach Programme drauf ?

DNS ändern

ja ich hätt des schon googln können, nur hätte ich die Ergebnisse nicht aufrufen können ^^"

Aber glücklicherweise kam mittlerweile einer der Momente in denen ich wieder normales Internet habe, hab also jetzt die DNS-Adressen von Google eingetragen. Ob das jetzt geholfen hat oder nicht kann ich leider noch nicht sagen, aber wenn das Internet in den kommenden Minuten keine Faxen mehr macht dann wird es das wohl gefixt haben.

Ach stimmt :D:freaky:

ja ich hätt des schon googln können, nur hätte ich die Ergebnisse nicht aufrufen können ^^"

Naja wenn man nen "defekten" PC hat macht man das normalerweise von nem sauberen funktionierenden PC aus :D
In ner WG wird da ja wohl einer finden lassen! Zumal du ja selber schreibst, das du der Einzige bist mit Problemen.

Ok, auf jeden Fall eine riesen Verbesserung! Habe die Verbindung in der letzten halben Stunde konstant gecheckt und nur 2 mal kam es für 1-2 Minuten zu Problemen. Außerdem ist die Fehlermeldung jetzt "hat zu lange zum Antworten gebraucht" anstatt "DNS-Adresse wurde nicht gefunden".

Sollte jemand wissen woher diese Probleme kommen bin ich ganz Ohr. Aber auch so ist das ein Zustand mit dem ich voll und ganz zufrieden bin, danke! ^^

@oben: Ja für gewöhnlich schon, nur sind alle übers Wochenende heim gefahrn. Nen anderen PC hab ich nich und über Handy geht nicht weil wir kein WLAN sondern nur LAN haben und mobiles Internet kannst in diesem Funkloch vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben