• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nutzen der Features der PS3 60GB Version

• Ersteller Ersteller WzbX-
  • Erstellt am Erstellt am
W

WzbX-

Gast
Hi - Da ich vor hatte mir noch eine 60GB Variante der PS3 zu kaufen, habe ich mir nochmals die
Unterschiede zur 40er angeschaut und jetzt stören mich 2 Dinge.

Zum einen der Stolze Preis von 600 - 700€@Auktionshaus gegenüber 400€, und zum anderen
die "tollen" Features der 60GB Variante...

Wer braucht/nutzt schon den Card Reader wirklich ? oder die 2 zusätzlichen USB Ports? oder
die Abwärtskompatibilität für PS2 Games ( Die ohnehin schlechter auf der PS3 als auf der PS2
aussen ) ? ( Per USB Stick kann man Bilder doch auch an die PS3 dran hängen ... und die
Controller sind ja Wireless )

Ich sehe darin einfach keinen Grund/Sinn jetzt extra 200 - 300€ mehr für die minimalen
Features auszugeben.
Ich höre öft das die 40er abgespeckt sein soll ... Allerdings ist die 40er Strom spaarend und Leiser...
Auf die Spielereien kann man doch auch verzichten oder, was hat die 60er noch so Tolles was man
UNBEDINGT haben muss - was die 200/300€ rechtfetrigen ?

//edit:
BasisPack 400€, da ich noch einen 2. Controller brauche sind das dann 450€, allerdings gibt es für 500€
2 Spiele Inkl. was für das 500€ Starter Pack Sprechen Würde, wenn ich die Spiele auch brauche.
So ... nun sind es nurnoch 100 - 200€ zur 60er...

MfG
TECC ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also den Cardreader finde Ich sehr praktisch! Weil Ich eben mal schnell meine Speicherkarten von Kamera und Handy reinstecken kann. Ohne es auf einen USB Stick rüber zu kopieren und dann auf die Playse. Außerdem habe Ich eh keinen, aber egal^^
Ich finde auch die 4 USB Ports sehr praktisch! Habe meine Tastatur, meine Maus immer angeschloßen, so müsste Ich immer wechseln, wenn Ich nur 2 hätte! Hinzu kommt der iPod als externe Platte und das Kabel fürn Controller zum aufladen!
Und man hat eben 20 GB mehr zur Verfügung!

ich hab den Cardreader nie benutzt und auch nur ein einziges mal bisher 3 USB Geräte angesteckt gehabt - wirklich das einzige Feature der 60er, was wirklich entscheidend sein könnte, ist die PS2 kompatibilität, aber auch die ist sicherlich auch nicht mehr Aufpreis als ne PS2 Wert (sich zum PS2 Spiele spielen ne PS2 angeschlossen mit Komponentenkabel daneben zu stellen liefert nahezu die gleiche Bildqualität), zumal die 40er sonst ein effektiveres (stromsparenderes, leiseres und weniger warm werdendes) Design bietet

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das schon lange nicht warum die Leute für diese paar Features 200-300€ Mehrpreis bezahlen und dann meist dazu noch auf eine gebrauchte Konsole.
Für das Geld könnte ich mir leicht noch eine PS2 inklusive 4 Spiele dazu stellen wenn ich unbedingt PS2 Spiele zocken möchte.
Ich hab die PS3 nicht gekauft um PS2 Spiele zu spielen, dann hätte ich sie mir gar nicht anschaffen müssen.

Ich hab meine 60GB auch letztens bei Ebay verkauft und mir dann die 40er geholt und mir ne 160GB Platte eingebaut. Ist leiser (benutze die PS3 oft zum Blu-Ray / DVD schauen) und Kartenleser usw. brauch ich eh nicht. Hat sich für mich echt gelohnt, hab jetzt mehr Speicherplatz, eine leisere Konsole und 150 Euro mehr aufm Konto ;)

ich habe eine "gute alte" 60GB Version...warum ? weil es nur diese "damals" gab....
Preislich ist eh alles relativ (ich hätte auch 1000€dafür gezahlt) also bleiben die reinen Hardwareunterschiede.

Auf der PS3 sehen PS2 Spiele schlechter aus als auf der PS2 ? Nunja...wenn man ne rot/grün schwäche und nen grauen Star bestimmt...ansonsten behaupte ich mal das PS2 Spiele dank der perfekten hochskalierung auf FULL HD um Welten besser aussehen als auf der PS2 !

Cardreader:
Wenn du dafür keine Verwendung hast -> schön....ich finde es super einfach die Speicherkarte der Digicam einzulegen und mir sofort die Bilder am TV ansehen zu können...ader morgens ie PSP noch schnell mit frischer Musik zu versorgen...

USB Anschlüsse:
ich finde 4 stk genau richtig ...oder besser gesagt... warum hat sie nicht 6 ?

- PS3 Cam
- Funk Tastatur
- Controller Ladekabel
- Funk Maus (UT3)
- USB Stick

2 stk hinten an der PS3 und 4 stk vorne..das wärs gewesen...naja...

Im Endeffekt siehst du darin ja nur Nachteile und hast dich bereits entschieden...also was soll eigentlich dieser sinnlose Thread hier ?

Wenn es Dir um die USB Steckplätze geht, dann kannste Dir zur Not immer noch nen USB HUB zulegen. Der würde Dir dann circa 10€ Aufpreis kosten. Ebenso beim Cardreader. Gibts doch alles noch zusätzlich zu kaufen!

Ich würde Dir auch eher zur 40GB Varitante raten. Wie Du schon sagst, für diese paar Features lohnt sich die 60GB nicht!

Wie jemand hier schon sagte, kannnste Dir dann immer noch mal ne größere Platte reinbauen bei Bedarf und hast noch Gled gespart dabei!

PS: Ich glaub nicht, dass Du die PS Kompalität sooft nutzen wirst. Wenn ja, dann kauf Dir ne gebrauchte PS2.

@DeathAngel03: Füghlst du dich mit meiner Meinung nur auf den schlipps getreten, oder wieso Antwortest
du dann überhaupt auf Threads die deiner Meinung nach "Sinnlos" Sind ? Um mir mitzuteilen,
das er/sie sinnlos sind ? na dann .... danke...

Ich möchte jediglich meine Aussage mit denen der anderen vergleichen und vielleicht bestätigen...
Desweiteren habe ich auch noch gefragt, ob es irgendwelche anderen Unterschiede gibt. D.h. das
ich über die genauen unterschiede nicht bescheid weiß/wusste.

Danke!

//edit:
- Meine PS2 habe ich aus desinteresse verkauft

Ich mache mir jediglich um USB Ports sorgen, wenn mal 2 Controller dranhängen zum Laden
Nur alles Kompakt zuhaben ist nunmal vorteilhaft ;)

Dachte es gäbe noch irgendwelche einschränkungen oder einspahrungen von Seiten Sony, was die
Hardware anbelangt. Aber wenn es nur der Cardreader, Abwärtskompatibilität und die USB Ports sind,
kann ich wohl damit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es nur so wenig (gute) Spiele fuer die PS3 gibt, ist die Abwaertskompatibilitaet durchaus nicht zu vernachlaessigen finde ich. Erst recht, wenn die alten Spiele dadurch auf der PS3 noch viel besser aussehen als auf einer alten PS2.

Aber zu welchem Preis???
Klar, wenn es die 60GB noch regulär für 500€ + 2 Spielen + 2 Controller zu kaufen gäbe, dann würde ich auch ehr zu dieser Variante greifen, aber die Mehrkosten von gut 250 -300€ sind halt für die paar Features ein Witz.

sicher...für 800€ würde ich mir jetzt auch keine 60GB über ebay kaufen...es ei denn ich hätte 100PS2 games rumliegen ;)

Ich hatte tatsächlich 50 PS2 Spiel, aber die hab ich jetzt halt alle verkauft.
Hab mich gefragt ob und wann ich die nochmal spielen würde und bin dann zu dem Entschluss gekommen "Niemehr"
Ein paar Klasiker hab ich aufgehoben, aber wenn ich die mal zocken möchte kann ich ja immer noch meine PS2 mal wieder auspacken.
Richtiges Retrofeeling kommt doch dann später eh erst auf wenn man die Klassiker auf der Originalkonsole spielt.
Hab ja meine PS1 auch nicht weggeworfen.

Zurück
Oben