Nutzen eines 2. LCD-Monitors nicht möglich.

Tetsuya01

Cadet 4th Year
Habe Probleme meinen LCD-Fernsehr mit meinem Laptop zu "verbinden". Ich versuche schon seit Tagen mein Laptopbild auf dem LCD-Fernsehr zu clonen.
Mein Laptop besitzt eine GeForce 4 440 Go 64mb und als Programm zum clonen benutze ich nForce (nView).
Mein Fernsehr besitzt einen extra PC-Anschluss und somit dürfte bei der Verbindung eigentlich nichts falsch laufen. Bei meinem "älten" Fernsehr (kein LCD. Ist auch schon etwa 10 Jahre im Betrieb...) konnte ich ohne Probleme meine Desktop und Spiele, Progs usw. auf dem Bildschirm darstellen. Warum geht das mit dem LCD Fernsehr nicht? Bitte um Hilfe.

hast du bei Desktop / eigenschaften / Einstellungen.... zwei Monitore zur auswahl?

Wenn ja, dann markier den 2. und klick mal auf Windows auf 2. Monitor erweitern....

Danach starte deinen schleppi mal neu und schau was passiert...

pmb µatze

Das mit dem erweitern geht auch ohne, dass ich den Laptop neustarte. Also auf meinem Laptop sehe ich den Desktop und auf meinem Fernsehr den Hintergrund, aber keine Symble (erweitern halt...). Ich kann zwar meine Icons auf die Benutzeroberfläche des Fernsehrs verschieben, aber wenn ich dann ein Programm öffnen möchte startet das dennoch auf der Oberfläche des Desktops.
Das erweitern geht ohne Probs, aber ich möchte den Monitor ja clonen, also dass ich das, was auf dem Laptop passiert, auch auf meinem Fernsehr sehen kann.
Aus irgendeinem Grund fällt danach auch die Option für Clonen weg, also ich kann dann nur erweitern und das habe ich ja nicht unbedingt vor.