Nutzung des SPDIF beim Epox 8RDA+ (Nforce 2)

S

SanchoPancho

Gast
Hy Leute,

würd mir gern demnächst das Epox 8RDA+ zulegen, da es ein ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.
Ich möchte unbedingt den SPDIF-Ausgang für 5.1 Sound an meinen Reciever nutzen und hab aber nun gelesen, dass das Board keine onboard Buchse besitzt. Stattdessen kann man die Pins auf dem Mainboard wohl mit einer Slotblende mit optischem Ausgang nach draußen leiten. Ist die im Lieferumfang schon dabei ?
Am besten wär's für mich wenn ich nen coax-Ausgang hätte wegen den Kabelkosten (sind ein paar Meter). Vielleicht gibts da ja ne alternative Möglichkeit die Pins rauszuleiten.
Die Pinbelegung ist laut Handbuch

2SPDIF_OUT | 3NC | 6GND
-------------------------------------------
1VCC | | 5SPDIF_IN
 
Soundstorm (5.1 encoding) unterstützen afaik nur das abit und das asus deluxe. Alle anderen verzichten auf soundstorm. (beim epox bin ich mir 99% ig sicher)
 
Zurück
Oben