Nutzung von zwei Sprache / Autokorrektur / Wortvorschläge gleichzeitig

p4z1f1st

Commander
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2.245
Hi liebe Community,

Nutzt einer von euch eigentlich eine mehrsprachige Eingabe bzw. Autokorrektur (Lexikon) über die Standard-Tastatur vom iPhone?

Ich kriege es ums Verrecken nicht hin, dass das iPhone mir Wortvorschläge sowohl in Deutsch als auch einer zweiten Sprache anbietet.

Dabei habe ich beide Lexikas im iPhone aktiviert und auch beide Tastaturen drin
(Sprache #1, Sprache #2, Emojis-Tastatur)
Aber es will mir partout nie in der Tastatur der einen Sprache Wortvorschläge oder Autokorrekturen der anderen Sprache ausgeben.

Was mache ich falsch? oO

Gruß
Den
 
Du musst jedes Mal für die Sprache die dazugehörige Tastatur auswählen (das Globen-Symbol auf der Tastatur).
Alternativ nutzt du die englische Tastatur. Die erkennt meistens korrekt, wenn man in einer anderen Sprache schreibt.
 
Hm, dann funktioniert es ja doch pauschal nicht so, wie ich es mir gedacht habe.

Ich habe es nämlich so verstanden, dass die Standard-Tastatur EGAL IN WELCHER Tastastur ich bin, die Wortvorschläge für die anderen aktivierten Sprachen auch ausgibt.
Das tut zumindest das GBoard sehr zuverlässig.
Wenn ich jetzt doch "umständlich" die Tastaturen wechseln muss, dann ist das fast unnötig.

Dann muss ich mal das mit der englischen Tastatur probieren.

Mmir geht es wie gesagt darum, dass ich mehrere Wörterbücher aktiviere, aber nur in einer Tastatur verweile (den Großteil der Zeit).
 
Mal blöde gefragt: warum benutzt du nicht eine Tastatur, die das kann? Die Apple Tastatur ist mMn die schlechteste überhaupt, ich kann nie verstehen warum die Leute diesen Rotz benutzen. Vermutlich weil die meisten nicht wissen, dass man sich wesentlich bessere installieren kann?`
 
Dritthersteller-Tastaturen finde ich gruselig. Da muss man schon aufpassen, dass man sich keinen Keylogger installiert ;)
 
Also ich habe eine Zeit lang das GBoard von Google benutzt - die Wörtererkennung ist einwandfrei - aber schlussendlich ist es Google... Und da wollte ich halt die ursprüngliche Tatsatur nutzen 🤷🏻‍♂️
 
Zurück
Oben