Nvidea Geforce GT 520 vs Asus Radeon 4350

danny38448

Banned
hi,

hab mal ne frage...

weiss einer wie schnell der unterschied iss von einer Radeon HD 4350 gegenüber einer Nvidea GT 520 ist

hatte jetze fast 4 Jahre eine Radeon HD 4350 im Spielerechner..

vor 3 Wochen bin ich umgestiegen auf eine Nvidea GT 520 mit 2GB DDR3 Vram

mir kommt es so vor als das die Nvidea etwas schneller ist..kann das am speicher liegen ??

die Asus Radeon HD 4350 Silent hatte nur 512 MB VRam mit Hypermemory (also die nahm sich dann was vom normalen Arbeitsspeicher) wenns nicht gereicht hatte..

Spiele im Moment nur Tera Online..habe gemerkt das da die Texturen der Spielobjekte schneller dargestellt werden..

jetzt die Frage..iss die genausoschnell wie meine alte Asus Radeon..oder kommt mit das nur so vor ???

der Grund zum Umstieg war eigentlich nur die Unterstützung von DirectX 10 auf 11 und Shadermodell 5 was die alte Radeon nicht konnte....

also lange Rede kurzer Sinn..iss die Nvidea GT 520 schneller als die Asus Radeon 4350 :D

danke für die Anworten

Zuletzt bearbeitet:
ja muesste schneller sein die nvidia. aber viel geben die sich nicht

@chesterfield

also dann warscheinlich genausoschnell :D

du hast halt Not gegen Elend getauscht.

Die ATI 3450 war/ist bestimmt nicht schneller als eine nvida geforce 8400gs , deine gt520 ist schon ....... Toll.

Aber an deiner stelle hätte jede HD6670 oder gt440 mehr Sinn gemacht.

@kartenlerhrling

ich habe die Grafikkarte geschenkt bekommen vom mein Bruder ..habe also nix dafür bezahlt;)

@k3ks

aber die karte ist schön leise muss ich sagen..merke kein unterschied vom geräusch her gegen die Asus silent
Ergänzung ()

@k3ks

ja hab ich mir auch gedacht das die etwas schnller ist

wie geschriben..habe nur gemerkt das bei tera online die Texturen schneller dargestellt werden..bei der asus hat es manchmal 5 Sekunden gedauert bis die da waren...:)
Ergänzung ()

@moiizika1

ok ..dann weiss ich jetzt bescheid ;)

ich finde bei der gt520 die 2GiByte RAM super lustig :D !!
sinnfrei und reines marketing !!

bei diesen karten von "SCHNELL-"er zu sprechen ist auch so eine sache. aber du hast dich nicht verschlechtert kann ich dir sagen

@chesterfield :D

ja die 2 GB sind echt der hammer...da haste recht...aber so iss das nunmal...beim markeding

naja,,,ich zocke wenns hochkommt ab und zu mal das spiel..ansonsten eigentlich garnicht mehr..werd langsam mit fast 50 zu alt dafür

aber ich hab auch gemerkt bein cinebench das die etwas schneller war

:D

@JanPM

naja kommt drauf an wie man Spielerechner definiert...

als Spiele Rechner benutze ich meinen alten Core2 Duo mit Intel 8400...

bin ja echt noch am überlegen..ob ich mit ne Radeon HD 7000 holen soll...aber ob sich das für mich lohnt...

bin eher am Rechner am Musik hören und Filme schauen....und alle paar Monate etwas am zocken

@danny38448

Ich selbst hab 2x3,5Ghz, 4GB DDR2, und ne GTS 250 die 10% übertaktet ist und erreiche in Crysis so eben 40 Fps bei 1280x1024 und Setting auf Hoch (DX9). F1 2011 erreicht auf Ultra-Settings 30 Fps.
Trotzdem wird hier niemand meine alte Kiste als Spielerechner bezeichnen.
Die Bezeichnung HD 7000 sagt gar nix über die Leistung aus. Wenn du nicht viel ausgeben willst, guck mal bei Ebay. Da gibts die GTS 250 fürn Zwanni und die ist min. 5x so schnell wie die GT 520.

danny38448 schrieb:
der Grund zum Umstieg war eigentlich nur die Unterstützung von DirectX 10 auf 11 und Shadermodell 5 was die alte Radeon nicht konnte....

Da gibts die GTS 250 fürn Zwanni

Ihm dann eine gts250 anzubieten bringt eigentlich nichts ,
Core2 Duo 8400 ist immer noch schnell genug wenn man dank >25€ Kühler den Chip über 3,5ghz bringt.

AMD HD5770 bekommt man bei ebay für ca. 50€

https://www.computerbase.de/preisve...=&dist=&xf=131_GDDR5~24_150~132_1024~142_11.0
grafikarten

Ab AMD HD6670 und nvidia gt440 gddr5 würde ich nehmen,
wobei meine empfohlene HD5770 beide immer noch schlägt,
auf eine nvidia GT200 würde ich verzichten wegen der fehlenden dx11 unterstützung und
1gb grafikspeicher sollte es auch heute schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben