Benchmarking 1

NVIDIA 460 oder warten auf ATI 6000er?

die ersten hd6000 sollen im november in den läden stehen (vorstellung oktober). allerdings sprechen die gerüchte von den lowend-karten. mit ner 4870 würde ich dir zum warten raten, da du aber jetzt ne karte brauchst, wäre imho die gtx460 ratsam, oder falls dir die leistung der 4870 reicht, eine 5770.

Eine GTX460 oder eine HD5770, ist je nach Budget sicherlich nicht verkehrt.
Warten kann man immer.
Die Preise der HD5k werden allerdings laut meinen bescheidenen Infos schon zu Beginn der nächsten Woche fallen.
HD5970: 50 Dollar
HD5870: 60Dollar
HD5850: 40 Dollar
HD5830: 15Dollar

Sieh es als Speku an. ;-).
HD5770: 10Dollar

Also wenn du sie nicht länger behalten kannst, musst du wohl in den sauren Apfel beißen und jetzt zuschlagen.

MFG Matze

Ich vermute mal dass die hd6XXX wieder mit dem high end Bereich starten --- wenn du im midend Bereich suchst (so um die 200-250,-) rate ich dir von der Warterei ab.

... mit ner 460er machst du nix falsch, falls dann doch zu wenig fps dann halt gut in der Bucht verkaufen und weitersehen..

würde vorerst eine Nvidia 460er günstiger suchen und kaufen. Dann wenn die Bench. 6xxxer da sind auch vergleichen ob sich der Umstieg lohnt. Mit der 460er macht man heute nix falsch^^

...

Zuletzt bearbeitet:
hazbicad schrieb:

Sehr Informativ! Danke.

@Te:

Eine 5770 liefert eine solide Performance ab, aber möchte auch erstmal bezahlt werden. Am sinnvollsten wäre es jedoch, direkt die entsprechende Karte zu kaufen. Warten und neukaufen lohnt sich nicht.

Wenn dir die Performance einer 5770 reicht, dann schlag zu! Evtl. wäre ja eine mit alternativem Kühler etwas für dich.

Zuletzt bearbeitet:
@Schaffe: Meinst du, dass die Preise für die 5Ker UM diesen Betrag fallen oder AUF diesen Betrag?

Denn wenn die HD5970 deiner Meinung nach nur noch 50$ kosten soll, dann wären das umgerechnet 39.1775€ (bei 1$ = 0.783550€). Da kann man aber dann getrost zuschlagen! ;)

@TE: Ich schließe mich der Meinung von EISTEE@GE an. Entweder warten oder gleich zuschlagen. Die HD5770 reicht eigentlich aus, um die meisten Spiele im Moment auf Full-Details zu spielen. Wenn du aber ein wenig mehr Bums haben willst, dann nimm die GTX460. Die meiner Meinung nach das z.Z. beste P/L-Verhältnis hat - neben der HD5770.

Welche Variante du dabei nimmst bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben