NVIDIA 537.58 dauerhaft behalten, ist das möglich?

FatalFury

Lt. Commander
Hi CBler,

ich möchte ungern darüber sprechen, das man einen alten Treiber nicht benutzen sollte usw.
Ich hab für mich die spürbar besten FPS mit dem 537.58 (vorallem in CP2077 und Lords of the Fallen), aber sobald ich ins Netz gehe nach der (sauberen) 537.58 Installation wird mit zwang der 561.64 installiert. Wie kann man das stoppen?

EDIT: Windows führt dann das zwangs-update durch über den Windows Store.

Gruß
Fatal

Wer installiert denn mit Zwang den neuen Treiber, Windows oder die Nvidia App?

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, FatalFury und ILoveShooter132
Dann deinstalliere den Treiber, installiere die Version von der Nvidia-Webseite und schalte die Update-Hinweise aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Sinatra81, BFF und 3 andere
Einfach Treiber mit DDU deinstallieren und auswählen das Windoof keinen Treiber installieren soll musst da einen Haken setzen in den Einstellungen. So kannst du jeden Treiber installieren den du möchtest ohne das Win dir einen installiert nach neustart.

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury
oder in den Gruppenrichtlinien "keine Treiber in Windows-Updates einschließen" aktivieren. Erfordert Windows PRO.

• Gefällt mir
Reaktionen: njin, FatalFury und Wolfgang.R-357:
Du kannst mit dem Tool O&O ShutUp10 bei Win 10 & Win 11 die Einstellung verändern, daß Windows automatisch Treiber runterlädt.

Dann sollte dir normalerweise von Windows kein neuer Treiber einfach so installiert werden.

Du musst natürlich im nVidia Treiber auch die Option für automatische Aktualisierung seitens nVidia deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: GutenTag
seltsam, ich installiere selten neue Treiber. Die Aufforderung klicke ich immer weg und das ist kein Problem. Du solltest in Deinen Windows Einstellungen mal Korrekturen vornehmen. Einen gut funktionierenden Treiber über Jahre hinweg zu nutzen ist kein Problem.

Also wenn es nen Problem mit den neueren Treibern gibt mach ne Bugmeldung, dann brauchst du dein Windows auch nicht kaputtbasteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: steff0rn
Ich danke euch allen Herzlich für die Antworten. Vielen Dank dafür!

Ich teste es aus und sag dann nochmal Final bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Lars_SHG schrieb:
seltsam, ich installiere selten neue Treiber. Die Aufforderung klicke ich immer weg und das ist kein Problem. Du solltest in Deinen Windows Einstellungen mal Korrekturen vornehmen. Einen gut funktionierenden Treiber über Jahre hinweg zu nutzen ist kein Problem.
Bis auf die fehlende Spieloptimierungen (falls neheb Games genutzt werden) und die kritischen Sicherheitslücken ist es machbar.

Zurück
Oben