nVidia 7600 soll auch für AGP erscheinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janeo

Lt. Junior Grade
13.03.2006 11:51

Laut The Inquirer sollen die neuen Karten der 7600er-Serie als 7600GS für AGP auf den Markt kommen.

Die Anbindung der für PCIe entwickelten Karte an den AGP-Bus soll mittels des BR02 Chip von nVidia erfolgen. Es werden ähnliche Taktraten bei GPU und RAM wie bei der PCIe-Variante erwartet.

Mit der neuen Karte wird AGP-Usern die Möglichkeit gegen ihren Rechner nochmals aufzurüsten und damit die Zeit bis zum erscheinen von DX10-Hardware zu überbrücken. Spätestens mit deren Erscheinen wird aber dann aller Voraussicht nach das entgültige Ende des schon lange totgesagten AGP-Ports kommen.

Quelle:
http://www.technic3d.de/index.php?site=news_comments&newsid=895

da wuerd ich mich fragen was die bringen sollt`? wenn die 7800gs schon relativ schnell ist und grad noch so von den anderen karten wegkommt, und wieviel wuerde die kosten 250? lol, die karte haette gleich ma garkeinen sinn und waere eh viel zu speat dran!

snaapsnaap schrieb:
da wuerd ich mich fragen was die bringen sollt`? wenn die 7800gs schon relativ schnell ist und grad noch so von den anderen karten wegkommt, und wieviel wuerde die kosten 250? lol, die karte haette gleich ma garkeinen sinn und waere eh viel zu speat dran!

Kommt ganz darauf an was die kostet. Für 160-200€ findet die bestimmt ihre Abnehmer, ich wäre z.B einer.
Für über 200€ kann die karte niemand gebrauchen! Vorallem wenn das noch mal so ein kastrierter Chip (wie bei 7800GS)wird um die Reste der nicht vollfunktionsfahigen 7600GTs zu verwerten.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, es kommt ganz auf den Preis an. Für maximal 200€ ist sie sicher interessant!
Die wenigsten interessieren sich für Karten jenseits der 400€. Also lasst uns hoffen, dass sie auch wirklich einen ähnlichen Preis hat wie die PCIe-Version.

@3
ohh kurz verlesen
gs ist natürlich nicht so interessant
laut gerüchten hat die die selben spezifikationen wie ne 6600gt
shaderverbesserungen der g70 familie bringen wohl ein kleines +
passiv zu kühlen wäre sie auch sehr leicht
aber ein performance wunder nicht gerade
allerdings wird die(zumindest für pcie) eher so den 100-150€ markt abdecken

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück