Lest meinen letzten Text mal richtig! Echt toll - Ich kauf mit jetzt ne 7900GT (viell. noch mit 512 MB und von Werk aus übertaktet) für über 300 Euro und kann dann Games wie AOE3, Oblivion, SiriousSam2, SplinterCell3 ... nicht mit HDR und aktiviertem AA zocken! -Echt toll.
32Bit-Rendering ist schon seit über einem Jahr an seine Grenzen gestossen.Seit NV mit dem NV40 Shader3.0 eingeführt hat, ist HDR bei allen Entwicklern ein Thema (und auch schon davor) Fast alle kommenden Games (egal ob Shooter,Adventure,3D-Strategie) werden HDR voll unterstützen. Wie gesagt, wer ein Spiel einmal mit HDR gesehen hat, will es nie wieder ohne sehen!
P.s. HDR mit voller Präzision wurde bisher nur bei so wenigen Games eingestetzt, da noch nicht so viele Anwender Grakas mit Shader3.0 hatten.-Das hat sich mittlerweile massiv geändert.
Wer wirklich Wert auf Zukunftsicherheit und Bildqualität legt, kommt z.Zt. nicht um die X1xxx-Serie herum. Die NV-Karten wie 7600,7900 haben viele Vorteile (geile Preise, recht leicht passiv zu kühlen, viel weniger Strombedarf als die ATI-Konkurrenz, echt gute Performance fürs Geld) Das NV bessere Angebote in den verschiedenen Marktsegmenten hat ist klar! Das wird mit der 7900GS und 7950GT nur noch besser.
Aber: Wer Wert auf Zukunftssicherheit und Bildqualität legt, holt sich für unter 300 Euro (gesehen für ca. 290) eine 1900XT.
Mein Tip: Warten bis die nächste Generation kommt und dann entscheiden!